![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 254 ![]() |
ich fand es ja immer schade, mich durch mein studium so hetzen zu muessen, zunaechst, um mich puenktlich fuers vordiplom anzumelden und danach, um die regelstudienzeit nicht zu ueberschreíten. den sehnlichst nach rechts oder links geworfenen blick auf andere faecher habe ich mir weitesgehend verkniffen, um nicht die einstellung der bafoegzahlungen zu riskieren. deine fixierung auf das schnellstmoegliche ende des studiums, kann ich von daher so gar nicht teilen. aber ueber "halbherzige studis ohne mumm schulden auf sich zu nehmen" zu schwadronieren, kommt ueber bierseliges stammtischgeschafel nicht sehr weit hinaus. es ist ja kein geheimnis(!), dass heute keine klare linie mehr vom studium zum lebensstandart fuehrt. realitaet ist heute vielmehr, mit dem risiko zu leben ins leere zu lernen und mit dem angehaueften schuldenberg irgendwann die private insolvenz anzumelden. uebrigens wuerde mich es interessieren in welchen studiengaengen sich all die halbherzigen, keine-lust-auf-arbeit-leute treffen, um die unis zu verstopfen und damit die hochschulmisere auszuloesen? edit: rechtschreibung Der Beitrag wurde von belle bearbeitet: 07.Apr.2005 - 19:03 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 06:31 |