lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ein Anfang, lesbischsein
_Eva_
Beitrag 06.May.2005 - 13:57
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.572



Dass ich auch Frauen lieben kann, weiß ich schon seitdem ich mich mit 14 in eine Mitschülerin verliebt habe, was mich damals ziemlich erschrocken hat. Es waren dann immer wieder Frauen, zu denen ich eine Zuneigung empfunden habe, aus der oft Liebe hätte werden können. Aber obwohl es immer eindeutig war, wollte ich meinem Gefühl nie nachgeben, es nie „wahrmachen“, weil ich mich zu schwach fühlte, die Konsequenzen zu tragen. Deshalb habe ich bis jetzt ziemlich zurückgezogen gelebt und nie das zugelassen, was in meinen Wünschen und Träumen so greifbar war. Jetzt, mit 19, habe ich mich wieder verliebt und dadurch ist mir meine Neigung so lebendig geworden, dass ich sie nicht mehr beiseite schieben kann. Erst jetzt fühle ich mich bereit, das zu leben, was ich mir ohne es zu merken immer verboten habe. Es ist wie aufwachen. Endlich.

Ich muss immer an sie denken und ich glaube sie findet mich wenigstens nicht unsympathisch (ihre Blicke… manchmal scheinbar so vielsagend… wenn sie wüsste, was sie für mich bedeuten, was es für mich bedeutet, sie einfach nur anzusehen!!). Ich sehe sie leider höchstens einmal in der Woche und dann nie allein. Nächsten Dienstag ist vielleicht das letzte Mal und ich werde ihr dabei bestimmt nicht näher kommen und ihr erst recht nicht sagen können, was ich fühle. Trotzdem bin ich froh, dass es so ist, weil ich mir jetzt sicher bin und dies ein Anfang ist, von dem aus vieles anders werden wird!

(ich glaube ich habe das gerade jetzt gepostet, weil ich mich selbst bestätigen wollte; damit das, was ich da geschrieben habe nicht nur vor mir wahr ist. Bisher weiß davon nämlich niemand und das ist mein erster Forumsbesuch...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
noname83
Beitrag 06.May.2005 - 14:28
Beitrag #2


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Userin seit: 06.11.2004
Userinnen-Nr.: 720



Herzlich willkommen im Forum liebe Eva,

ich kann in deinen Zeilen direkt herauslesen, wie wichtig dir das Outen zunächst hier ist..
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut, ich finde es klasse das du dich getraut hast!!!!

Wie du sehen kannst bist du die 1.572. Userin hier und das heißt.. du bist mit deiner Liebe zu Frauen nicht allein und es gibt ganz ganz viele von uns.

MIr hat das damals sehr geholfen zu wissen, ich bin nicht allein und es lässt sich leben.

Sicher hast du noch einige schwierige Schritte vor dir, aber wie du schon schreibst, ein Anfang ist gemacht!

Du bist mit 19 ja noch jung ( ich habe mit 33 angefagen mir das einzugestehen und auch zu leben) und ich denke wenn auch diese Frau es nicht sein kann ( was eigentlich schade ist, zumindest einmal ansprechen wäre ja schön gewesen), dann wirst du doch jetzt viel bewusster Frauen anschaun und dir bald vielleicht schon die ein oder andre Gleichgesinnte über den Weg laufen.

Was jetzt deine angebetete Dame vom Dienstag ist, kannst natürlich nur du wissen, ob es wirklich aussichtslos ist, sie anzusprechen.
Ich finds schade....

Wenn du Frauen treffen magst, die dir in deinem persönlichen Umfeld ausserhalb vom Forum helfen, kannst du ja mal erkunden ob es in deinem Heimatort eine Lesbengruppe gibt, ne Coming Out Gruppe oä.
Diese findest du in den Frauenzentren zumeist an.
Schau dich um! Es ist zwar nicht leicht aber es ist möglich und ich wünshe dir eine regenbogenbunte Zeit und viel viel Glück


Radclyffe Hall
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 04:39