![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Merkel hat als eine der ersten Maßnahmen nach einem CDU-Wahlsieg angekündigt, das Antidiskriminierungsgesetz kippen zu wollen, siehe hier.
Zur Erinnerung hier Auszüge der Begründung des Bundesfamilienministeriums für das Antidiskriminierungsgesetz (nachzulesen hier)
Allen, die ihre eigene Homosexualität sozusagen als Nebenwiderspruch sehen und denken, dass es erstmal wichtig ist, dass irgendjemand anderes als die derzeitige Regierung weiter machen soll, möchte ich mal folgendes auf den Weg mitgeben: Keine von Euch kann sagen, sie habe es vorher nicht gewußt. Ich jedenfalls werde keine Partei wählen, die meine elementaren Rechte mit Füßen tritt. |
||||
|
|||||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Wieso soll ich das erleben sollen? Woher weißt du, was ich bisher erlebt habe? Ich bin nicht naiv, nicht doof. Mir ist schon klar, dass auf Homosexualität in einigen Ländern immer noch die Todesstrafe droht... Aber: Wieso führst du das Beispiel an? Es geht um die Lage in der BRD - zur Zeit. Es geht hier weder um andere Länder noch um die Situation von vor 70 Jahren. Das ist doch reine Polemik. Jetzt und hier. Darum geht es.
Dann verstehst du nicht, worauf ich hinaus will. *Mir* geht es darum darzulegen, dass ich nicht unbedingt Vorteile im ADG in dieser Form sehe. Mein Beispiel ist das Schwerbehindertengesetz. Viele vertuschen ihre Krankheit trotzdem und nehme ihre Vorrechte gar nicht in Anspruch, aus Angst vor beruflichen Nachteilen! Ja, ich fänd's auch schön, wenn es einen Minderheitenschutz für Homos gäbe. Allerdings... absurd ist es schon... Ich fänd's besser, wenn homosexuell sein normal wäre und nicht gesetzlich geschützt werden müsste. Die Frage ist doch: BRINGT das was? Wer hat hier denn schon mal echte Diskriminierung erlebt? Job nicht gekriegt, Arbeit verloren wegen Lesbischsein? Wohnung nicht gekriegt wegen Lesbischsein? WAS hättet ihr dann getan, hätte es das ADG schon gegeben? andererseits: Wer hat hier schon einmal einen Job nicht gekriegt/verloren, weil kein Bedarf, nicht ausreichend qualifiziert...usw. Wer hat schon mal eine Wohnung nicht gekriegt, weil zu wenig Geld, kein sicherer Job, zuviele Kinder oder Tiere? und: Wenn (chronisch) Kranke hier sind: Habt ihr einen Schwerbehindertenausweis? Weiß euer Arbeitgeber Bescheid? Sagt ihr das bei einem Vorstellungsgespräch? Ihr könntet das alles tun, denn ihr seid rechtlich sehr gut geschützt... wieso tut ihr es nicht? - Vielleicht versteht hier jemand meinen Hinweis. Rückfrage: Ist die Situation für Lesben und Schwule denn in D so gruselig, dass ein Minderheitenschutz nötig ist? Ich würde gerne mal reale Beispiele hören. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 14:24 |