![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Angeregt durch den "Sperre"-Thread hier ein neues Feld zum Austoben.
Ich habe es als Umfrage erstellt, um ein paar Anregungen zu liefern. Ich habe "Über einige private Themen plaudere ich sehr offen, andere klammere ich aus." gewählt. LG W71 edit: Kommentar und Erklärungen erwünscht... Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 24.Jun.2005 - 16:41 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Also ich empfinde diesen Non-Plus-Ultra-Authentitätsanspruch ein wenig lächerlich. Was erwartet ihr vom Internet, was noch nicht im irl greift? Irl kann mir genauso jemand was vorspiegeln, Halbwahrheiten auftischen, nicht dort sein wo ich ihn wähne - und das Internet soll dann eine Engelsweste sein? Also bitte. Natürlich ist Aufrichtigkeit wünschenswert. Genauso hat das Internet auch seinen Gefahrenfaktor und ich habe es mir hier sehr abgewöhnt, zu aufrichtig und ehrlich Dinge darzustellen, besonders, was privates betrifft. Der Pool an Leuten, die das hier lesen können, ist einfach zu groß, und kann ich einschätzen, was das für Leute sind? Nein. Kann ich zu jedem hingehen und überprüfen, ob er erstmal meines Vertrauens würdig ist? Dann hätte ich in 100 Jahren noch keinen Post hier verfaßt. Und egal wie hier aufgepaßt wird, es lesen sehr wohl auch Männer und wahrscheinlich genügend zwielichtige Leute hier mit, denen man nur wenig genug wahrhafte Details in die Hände spielen sollte. Internet verführt zu viel Offenheit, m. E. aber zu viel zu viel. Irl würde man oftmals die Tür zu seinem Inneren nicht mal halb so weit aufreißen - und das hat auch seine Gründe. Nie würde man sich jemanden, den man so eigentlich nicht kennt, sofort derartig öffnen und in die Hand geben. Hier werden vor lauter Unbekannten manche Türen sofort aufgerissen, im blinden Vertrauen darauf, daß ja schon alle ehrlich und nett sein werden. So ist es aber im Internet nicht, genauso wenig wie irl, denn hinter den Kisten sitzen ja Menschen und keine Engelsflügel. Von daher sehe ich es aus der IRL-Perspektive, und erlaube mir, angesichts der vielen Menschen, die das hier lesen und die ich nicht auch nur ansatzweise einschätzen kann, Dinge so darzustellen und gegebenenfalls zu verändern, um mich zu schützen, nach meinem eigenen Wissen und Gewissen.
Und im Fall Rieke: Was soll ich dazu sagen? Ich komme mir vor, wie zu DDR-Zeiten, wo Nachbars stets in deinen Garten gelinst hat, ob auch die Rasenkante wirklich gerade geschnitten ist, oder die Polizei angedackelt kam, wenn du nicht auf Arbeit erschienen bist. Überall Spione, die dein Tun und Machen überwachen, ob es auch parteigefällig ist. Was soll denn das bitte? Kommt jetzt bei jeder Site, wo ich mich anmelde, erstmal ein Authentitätskommando vorbei, das nachprüft, ob ich auch wirklich authentisch bin? Das ist doch lächerlich, und ehrlich gesagt, auch unerlaubter Eingriff ins Privatleben. Der Mensch ist ohnehin schon gläsern genug. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:07 |