![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 06.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.820 ![]() |
Hallo erstmal. Ich bin neu hier, hoffe aber, dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt.
Erstmal zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und seit 2 Jahren in einer Festen Beziehung mit meiner Freundin (j. heisst sie). Wir haben uns im Studium kennengelernt und ineinander verliebt. (naja und den rest könnt ihr euch ja denken) Nun hab ich ein riesiges Problem. In unserer Gruppe (an der Uni) sind wir nur wenige Mädchen. Einige unserer Kommilitonen wissen das wir ein Paar sind, aber nicht alle!! Einer davon (sein name ist D.) hatte schon seit einer Langen zeit ein auge auf J. geworfen, was mir schon immer nicht so recht passte. Sie meinte immer zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, denn isie liebt mich udn ist lesbisch udn kann mit männern nichts anfangen. Naja aber nun steh ich im regen gelassen da. Vor ca einer Woche kam sie zu mir und meinte, dass wir mal reden müssen. als ich Fragte, was los sei, fing sie mir traurig an zu beichten, dass sie mich liebt und mich nicht verlassen will, aber das sie auch gefühle für d. entwickelt hat, die sie als verknallt oder so einordnen würde. mich traf erstmal der schock:eek:, aber wenigstens war sie ehrlich zu mir. ICh weiss jetzt nicht recht was ich machen soll!. soll ich versuchen sie freizulassen udn warten bis sie zu mir zurück kommt (also nichts mehr von ihm will) oder soll ich mich trenne (was mir sehr schwer fallen würde) das problem ist, das wir in einer wohnung leben und uns seit dem eher aus dem weg gehen als miteinander zu reden. Ich sitze hier udn bin verzweifelt unds weiss nicht was ich tun soll. hoffentlich habt ihr einen Rat! wäre sehr lieb von euch. ps. Tut mir leid wegen den rechtschreibfehlern, aber ich kann mich gerade nicht so konzentrieren. :( edit: namen unkenntlich gemacht Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 06.Jul.2005 - 11:37 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Eine "erschütternde" Erfahrung für dich, das kann ich gut nachvollziehen, umsomehr, da Eure Beziehung mit zwei Jahren ja noch sehr jung ist und ihr wahrscheinlich "Ausschließlichkeit" vereinbart habt.
Ich habe letztes Wochenende eine ähnliche Erschütterung erlebt, und das, obwohl meine Beziehung erheblich älter und nicht-monogam definiert ist. Meine Freundin hat sich in einer Intensität in einen Mann verliebt, die sie bisher noch nicht kannte, und die sie daran zweifeln ließ, inwieweit unsere Beziehung dem standhalten kann. In den letzten Tagen haben wir unheimlich viel miteinander geredet, so manches mal geweint und nun erscheint die Situation viel klarer, unsere Beziehung ist neu aufgeblüht und gestärkt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich einbringen, intensiv miteinander reden, sich wirklich auseinandersetzen die Partnerinnen und die Beziehung unglaublich stärken und intensivieren kann. Deshalb mein Rat: ziehe dich nicht zurück, sondern bringe Dich ganz ein, setzte dich mit deiner Freundin intensiv auseinander. Es ist Eure Beziehung, wenn sie Euch etwas wert ist - und mir scheint sie bedeutet Euch beiden etwas - dann kümmert Euch gemeinsam und konsequent darum. Beleidigtes Zurückziehen bringt überhaupt nichts, Sich-Rar-Machen-Spielchen bringen auch nichts. Deine Freundin hat sich in einen Mann verliebt, denkt viel an ihn. Was bdeuetet das für sie, was bedeutet es für dich? Will sie überhaupt eine Beziehung mit ihm? Und wenn ja, kannst du dir vorstellen, damit umzugehen? Und wenn es für dich absolut nicht in Frage kommt, kann sie sich vorstellen, damit umzugehen? Es gibt sicher viele Fragen, viel, über das Ihr Euch klar werden müsst. Tut es gemeinsam - und wenn ihr Euch mal einzeln in Klausur begebt, dann haltet trotzdem irgendwie den Kontakt. Macht euch gegenseitig keine Vorwürfe, teilt einander mit, wie es Euch geht, Eure Ängste, Unsicherheiten, auch den Ärger, und versucht einander zu verstehen. Manchmal öffnen sich dadurch Türen, werden neue Wege sichtbar. Vielleicht kommt Ihr zu dem Entschluss, dass eine Trennung das beste ist. wenn ihr diesen Entschluss in ehrlicher Auseinandersetzung trefft, dann ist er auch der richtige und ihr werdet lernen damit umzugehen. Vielleicht sogar auf eine Weise, die Euch nicht vollständig trennt. Puh, jetzt hab ich schon wieder gepredigt. Sorry, aber meine eigen Erfahrung ist noch so frisch bzw. ich stecke mitten drin in so einem Prozess und bin fast dankbar um diese "Erschütterung", weil sie eine neue Tiefe und Intensität zur Folge hat. Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut für Eure Auseinandersetzung. Mandelbäumchen Edit: Diesmal nur, um mitzuteilen, dass ich keine Lust habe, die vielen Fehler zu korrigieren. Bin aber defintiv zu eitel, um den Verdacht aufkommen zu lassen, ich hätte sie nichtbemerkt. :engel: Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 06.Jul.2005 - 19:39 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 19:48 |