![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:) wie sieht es bei euch aus? Praktisch und/oder theoretisch? :)
Habe ich Optionen vergessen? <_< |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Ich muss gestehen, dieser Satz bereitet mir ein wenig Magenschmerzen. Ich für meinen Teil enge mich gar nicht soweit ein, dass ich etwas von mir verlangen muss. Genauso wenig steht es mir zu mein Gegenüber soweit einzuschränken. Sie selbst soll entscheiden, was sie für richtig hält. Wie kann ich mir anmaßen zu sagen "ich und keine andere"? Ich für meinen Teil möchte solche Konflikte in meiner Beziehung nicht haben. Meine Freundin hatte die Möglichkeit, von mir und meiner Sichtweise Abstand zu nehmen, die ich sie mehrfach wissen ließ, als wir noch nicht zusammen waren. Sie selbst also hatte die Möglichkeit, sich mir zu nähern, sich mit meiner Art von Beziehungsführung vertraut zu machen. Eifersucht ist etwas was bei mir nicht in dem Maße auftreten sollte, dass ich meinen Unmut auf eine Körperlichkeit zwischen zwei Menschen beschränken wollte. Schnell ist der Mensch dabei immer weiter einzuschränken. Das möchte ich ihr und auch mir ersparen. Ich bin ein bedingungslos freiheitsliebender Mensch. Und ich möchte behaupten, dass mir eine aufrichtige und ehrliche Beziehung dennoch nicht schwer fällt. Im Gegenteil. Für mich ist es einfacher, die Beziehungsführung auf für mich/uns wichtigere Dinge zu legen, die im Rahmen von Eifersüchteleien schnell an Bedeutung verlieren. Ich habe mit Interesse den letzten Beitrag gelesen. LadyGodiva sprach an, dass jenes in ihren Augen wenig mit Liebe zu tun hat. Ich kann dazu nur sagen: nicht nur in ihren Augen. Und wieder kommt der schöne Satz ins Spiel: Liebe: ziehen wir Trieb und Gewohnheit ab, was bleibt übrig? Für meinen Teil muss ich noch wesentliche Dinge benennen können und nicht vor mir selbst flüchten indem ich meine Beziehung in rosa Blümchen erstrahlen lasse, sonst ist die ganze Zweisamkeit nur eines. Nämlich zum Scheitern verurteilt. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:19 |