lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wirbel einrenken?
Sägefisch
Beitrag 26.Jul.2005 - 20:40
Beitrag #1


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Ich hing die letzte Zeit ein bißchen durch, wegen einer verschleppten Grippe, und ging damit zum Hausarzt.

Der ist allerdings ein großer Freund von allerlei physiotherapeutischem, so fiel ihm meine übliche Nackenverspannung auf. War wohl interessanter als Nebenhöhlen...

Jedenfalls, nachdem er ein bißchen an meinem Nacken herumgefuhrwerkt hatte, meinte er ich hätte eventuell eine Fehlstellung des Atlaswirbels und ich solle mal zum genaueren Untersuchen und Einrenken kommen.

Ich kann aber schon mal gar nicht ab, wenn ich dieses Krachen da auch nur im Fernsehen ertragen muß - live und an mir selbst graust es mich noch mehr. Außerdem habe ich ein bißchen gegoogelt, und hatte das Gefühl daß das mit dem Atlaswirbel so eine Modediagnose ist...? So mit "kaufen Sie das Buch dazu".

Weiß hier eine was über das Thema? Ist das wirklich so schlimm daß man dringend dran rumreissen muß, oder gibt sich sowas von selbst? Oder zumindest mit sanfteren Methoden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Willow71
Beitrag 26.Jul.2005 - 21:34
Beitrag #2


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Fischli... ich kann dir tatsächlich einen studierten Chiropraktor (was anderes und viel kompetenteres als ein Chiropraktiker!) empfehlen.
Ich linke mal in seine Praxis... per PM (edit...)
Ich selbst hab's noch nicht gemacht, aber meine family... er ist kein Knochenbrecher (und Däne!).

Man muss sehr aufpassen, was man da macht bzw. machen lässt. Es gibt genug Pfuscher und etliche Berichte über Lähmungen bei falscher Behandlung. Be careful.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 26.Jul.2005 - 21:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 13:47