![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Folgenden Text habe ich per e-mail-Verteiler bekommen :) Ich hoffe, dass es nicht gegen copy-right verstösst, wenn ich es hier poste - sonst bitte entfernen...
Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 02.Aug.2005 - 19:20 |
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
...hatten wir den Text nicht schon mal irgendwie...???
Aber: wie auch immer - erst vor zwei Wochen hatte meine Große eine Riesenauseinandersetzung mit einem ev. Religionslehrer, der - ohne weitere Einlassung dazu - den Kindern diesen AT-Text "Du sollst Zauberer nicht am Leben lassen....." ins Heft zu schreiben gebot. Auf Nachfrage durch mein kritisches Kind, was denn er mit der Niederschrift des Textes (zum Thema, das behandelt worden war, passte der Text nicht...-hingegen zur Tatsache, dass meine Tochter erwähnt hatte, dass sie Tarot lege....) bezwecke; wo der Sinn liege (er war nur Vertretungslehrer...), einen zum Thema unpassenden Text ins "laufende" Heft zu schreiben, erwiderte er, gerade sie sollte sich diese Frage besser verkneifen....Tat sie natürlich nicht, sondern brachte eben den Brief des Lesers an L. Schlessinger zum Vorschein und bat ihn um Aufklärung darüber, ob er auch ein Verfechter des Regelwerkes des AT sei...Sie las den Brief vor und der Lehrer wusste nichts zu sagen.... Ich war richtig stolz auf meine Tochter, die sich nicht scheut, Leuten, die dermaßen überkommenen Vorstellungen anhangen, den Spiegel vorzuhalten... :zustimm: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 10:01 |