![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
hallo ihr lieben,
es gibt einige im forum, die wissen, warum ich diese frage stelle: ich bin nun endlich an dem punkt mir nicht nur selbst eingestehen zu können, dass eine therapie not tut, sondern möchte es auch in angriff nehmen. trotzdem bin ich wirklich arg unsicher. welche möglichkeiten gibt es? mir wurde gesagt, psychoanalyse sei das einzig richtige? und dann aber auch, dass frau dort in den ersten situngen allein-unterhalterin ist, der therapeut nichts sagt? *schauder* wie finde ich den richtigen menschen dafür? kann eine von euch kriterin für eine gute "vorauswahl" nennen? gibt es diesbezüglich beratungsstellen? es wäre echt lieb, wenn mir wer helfen könnte.. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo alba! :)
Keine 'böse' kräfte sind am werkeln, wenn du nun soviele pannen hast mit den kontakten... es IST urlaubszeit, hochsommer. Das ist der einzige grund. Und ein halbes jahr warten, damit du regelmäßige termine bekommst? :wacko: Das scheint mir viel zu lang! Denke bitte auch immer daran, dass du diese menschen nicht mit deinen telefonaten und bitten behelligst, sondern dass sie dich brauchen, sonst müssten sie sich mal einen anderen beruf suchen ;) Sie sind FÜR dich da, das ist ihr job! Ich habe 3 jahre lang (das letzte jahr nur sporadische termine) th. gehabt und es hat mir sehr gut getan. Psychoanalyse kam für mich nicht in frage, weil ich die erfahrungen einer sehr guten freundin hautnah mitbekommen habe, und ichfand die methode viel zu verkopft und unsinnlich :ph34r: Und ich habe mich bei der wahl sonst nicht um die methode gekümmert, ich habe nur erlebt, wie es einer anderen freundin von mir viel besser ging, seitdem sie bei einer bestimmten therapeutin war. Also habe ich bei der angefangen. (Ihre methode war, ua., nlp). Sie hat mir auch 'unbequeme' fragen gestellt, ich war anfangs sehr irritiert, dachte, was geht sie das an?? :D Aber da ich jede stunde selber zahlen musste, wollte ich soviel wie möglich davon haben - FÜR MICH!! und ganz besstimmt nicht für sie! :P - und ich habe mich auch diesen fragen gestellt, und das hat mich wirklich viel weiter gebracht! Ich bin heute noch, nach vielen jahren, der frau irgendwie 'dankbar', dass ich mit ihrer hilfe ein ganzes stück mehr über mich gelernt habe. Und es mir seitdem WIRKLICH und tatsächlich besser geht! :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 08:28 |