lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Verliebt in eine Kollegin
waterwoman
Beitrag 14.Aug.2005 - 21:55
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983

[FONT=Arial][SIZE=1][COLOR=blue]
Hallo, ich bin neu hier und grüsse euch erst mal ganz herzlich! Nachdem ich als Gast in einige Themen hier reingelesen habe, und das Gefühl habe, hier gut aufgehoben zu sein, möchte ich mein derzeit größtes Problem loswerden.

Seit etwa 2 Monaten teile ich mein Büro mit einer Kollegin, die mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Wir haben es uns angewöhnt, uns ausserhalb des Jobs mindestens einmal täglich privat zu mailen, und sind uns dabei sehr nahe gekommen. Das liegt zum einen daran, dass unsere Lebenssituationen sehr ähnliche sind, und wir uns daher jeweils sehr gut in die andere einfühlen können. Zum anderen haben wir in vielen grundlegenden Dinge eine ähnliche Einstellung, und es überrascht uns immer wieder neu, worin wir Gemeinsamkeiten entdecken. Neben unseren Emails haben wir uns natürlich auch schon das eine oder andere Mal verabredet, und es war jedesmal toll. Die Zeit verging dabei wie im Flug, es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich 3,5 Stunden nicht auf die Uhr gesehen hatte, es war in dieser Zeit einfach nur das wichtig, was wir uns zu sagen hatten.

Nun merke ich seit einiger Zeit, dass meine Gefühle für sie weit über eine Freundschaft hinausgehen. Wenn ich an sie denke, bekomme ich Herzklopfen, seit wir ein Büro miteinander teilen, macht mir die Arbeit doppelt soviel Spass als zuvor. Ich kann nachts nicht mehr gut schlafen, und wache morgens viel zu früh auf, und der erste Gedanke ist sie! Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Sie kann mich zwar besonders gut leiden, das weiß ich, und das lässt sie auch immer wieder durchblicken. Aber ich fürchte, mit meinen Gefühlen, die über Freundschaft hinausgehen, stehe ich doch ganz alleine da. Meine Angst ist, dass sie es merken könnte, und ich dann eine Freundschaft verliere, die schon jetzt eine ganz besondere Dimension für mich hat. Und daneben ist da natürlich auch irgendwie die Hoffnung, dass sie vielleicht ähnlich für mich empfinden könnte. Man weiß ja nie ;).

Heute hatten wir uns wieder einmal verabredet, und da ich ihr in Emails schon öfters eine Umarmung mitgeschickt hatte, und sie das per Email auch toll fand, und ich auch weiß, dass es ihr derzeit aus verschiedenen Gründen nicht besonders gut geht, wollte ich sie, wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet, vielleicht einfach mal in den Arm nehmen. Leider hat sie sich dann bei mir zu Hause so platziert, dass das schon rein technisch mehr oder weniger unmöglich war. Wenn sie es auch gewollt oder gewünscht hätte, wäre sie mir ja bestimmt diesen Schritt entgegengekommen? Ich möchte mich nicht mehr wie ein verliebter Teenager fühlen, aber ich kann nur von morgens bis abends an sie denken. Auch wenn ich versuche, mich abzulenken, etwas mit anderen zu unternehmen. Immer wieder ist es sie, die sich in meine Gedanken stiehlt. Wie kann ich mit diesen Gefühlen nur angemessen umgehen? Und wie kann ich einen Weg für mich finden, dass ich nicht allzuviel darunter leide?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
waterwoman
Beitrag 15.Aug.2005 - 16:54
Beitrag #2

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983

Hallo Krisil, danke für die Info. Ich werd mich da mal reinlesen. Oft entdeckt frau ja auch schon beim Lesen wertvolle Tipps für sich selber. Bis dann mal!

Achja: allerneueste Neuigkeit. Wir haben heute kurz telefoniert, und sie fand den gestrigen Nachmittag toll, und würde gerne bald wieder etwas mit mir unternehmen. Also nach Flucht sieht das schon mal nicht aus :wub: . Ich war heute den ganzen Tag wie auf Nadeln, weil ich dachte, sie hat gestern was bemerkt und ist weg!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 11:34