![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
hallo zusammen!
da ich meinen rechner mal neu aufsetzen will, bin ich am überlegen, welche programme ich dringend wieder brauche, welche nicht usw... dann blieb ich beim eMail-client hängen. ich benutze seit jahren EUDORA und komme damit ganz gut klar, wenngleich ich es nicht 100%ig gut finde. ein anderes programm installieren? aber welches? so kam ich auf die idee der umfrage... und frage nun euch: welches mail-programm benutzt ihr? eines der aufgeführten? wenn ja, warum? ein ganz anderes? aha! welches denn bitte? und warum? ich hoffe auf ganz viele antworten, die mir ein licht in den mail-client-dschungel bringen! eins weiß ich jedoch: outlook will ich nicht! ;) es grüßt euch Jade |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Auf den eigenen Rechner geladene Mails (z.B. HTML-Mails mit Scripts) und Attachments werden erst dann zur Gefahr, wenn das lokale Mailprogramm (oder die Benutzerin) leichtfertig damit umgeht. Bei von vornherein sicher ausgelegten Mail-Clients (Pegasus finde ich da absolut vorbildlich) oder wenn das Programm sich von der Benutzerin sicher konfigurieren läßt, wäre dies kein Problem. Umgekehrt ist Mail-Lesen im Browser (ich nehme an, Du meinst dies mit "Einloggen beim Anbieter", und nicht etwa Einloggen auf der Konsole und lesen in einem Programm wie pine o.ä.) nur so sicher wie die Einstellungen des Mail-Anbieters und ggf. Deines Browsers. Wenn dort z.B. das Ausführen von Scripten in HTML-Mails nicht unterbunden ist, womöglich munter eingebettete Objekte beim Öffnen der Mail aus dem Netz nachgeladen würden, kann es durchaus gefährlich werden (zum Teil auf andere Weise als bei Mailprogrammen auf dem eigenen Rechner, z.B. durch solche Probleme, wie sie auch das Surfen auf "verseuchten" Websites birgt). Bei großen Providern wie gmx sind die Voreinstellungen dafür sehr vorbildlich, aber per se sicher ist dies genauso wenig wie Mail-Programme auf dem eigenen Rechner per se unsicher wären. Outlook ist allerdings gewiß kein Sicherheits-Vorbild... :ph34r: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:50 |