![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Mein Hund braucht nur draußen ein etwas Lauteres Donnern hören und schon will er zu mir auf den Arm.
Ich muss dazu sagen das er gefunden wurde und das bei regen aber nicht Gewitter. Er hatte warscheinlich eine sehr schwere vergangenheit denn sein schweif war angebrochen und er hat auch ständig Angst gehabt. Seit ich mich um den Kleinen Kümmere geht es ihm besser und die Angst hat sich auch gebessert aber die vorm Gewitter nicht. Er grabbelt dann fast in mich rein und will sich nicht von mir bewegen. Mir wurde nun gesagt ich solle ihn nicht mehr hochnehmen da ich ihn damit zu sehr verhatscheln würde. Außerdem sollte ich mit ihm auf den Balkon gehen um ihn zu zeigen das es nicht schlimm ist und ihm nix passiert. Aber wie macht man es denn nun richtig? Einfach nicht beachten oder doch wie bisher hochnehmen? Kann mir jemand tipps geben? Kennt jemand das Problem? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 26.12.2004 Userinnen-Nr.: 981 ![]() |
Hallo !
Habe das gerade nochmal alles gelesen und möchte Dir gerne sagen: Auf keinen Fall auf die Angst eingehen, damit bestätigst Du ihn nur ! So wirst Du es ganz sicher niemals in den Griff bekommen. Es gibt in verschiedenen Tiershops "Geräusch-CD`s" zu kaufen, dazu kann ich Dir nur raten. Aber bitte, bitte nicht übertreiben und Deinen Hund damit zudröhnen. Leise ab und an anmachen und dann immer ein KLEINESBISSCHEN lauter werden lassen. Wenn Gewitter aufkommt, lenk ihn ab ! Probiere was positives damit zu verbinden, Spiel mit ihm oder so. An Silvester würde ich ihm Rescue-Tropfen aus der Apotheke geben. Um Gotteswillen nicht reinen Baldrian, bei Hunden nicht zu empfehlen. Die Tropfen nach Packungsbeilage geben, die helfen ganz sicher. Wünsche Dir viel Erfolg und wenig Stress euch beiden ! LG |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 06:19 |