lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Taube Hündin
Giorgino
Beitrag 03.Oct.2005 - 02:44
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611

Hallo an alle Hundebesitzer!

Wir haben am Wochenende einen tauben Hund zu uns geholt. Einen Parson Jack Russell Terrier (3 Jahre). Es sollte zur Probe sein, ob sich die Kleine mit unserem großen Hund versteht. Wir haben uns heute entschieden, dass wir sie (unbedingt) behalten wollen. Das sie taub ist, war für uns überhaupt kein Hindernis. Wir kennen jetzt schon einige Zeichen. Die Kleine Peppels ist wenig erzogen, lernt aber sehr schnell. Sie kann ohne Leine im Grünen laufen. Ich glaube, sie ist sehr glücklich über ihr neues Zuhause. Meine eigentliche Frage: die Vorbesitzer haben sie nur verwöhnt und nicht erzogen. Sie hat im Bett geschlafen. Das möchte sie natürlich bei uns ebenfalls. Sie kennt es ja nicht anders. Das möchten wir ihr abgewöhnen. Leider klappt es nicht mit Leckerlies. Die halbe Nacht habe ich sie immer wieder auf ihren Platz gelegt, der direkt neben dem Bett ist. Trotz Belohnung war sie kurze Zeit später wieder auf dem Bett.

Hat jemand einen Tipp, wie man ihr das abgewöhnt?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Tankgirl
Beitrag 03.Oct.2005 - 19:09
Beitrag #2

Perfect By Nature

Gruppe: Members
Userin seit: 01.09.2004
Userinnen-Nr.: 222

Hey...
ich kann Dir da mal ne Adresse von einer ehemaligen, sehr netten, Forumsbesucherin geben... Datt LucyLove... hat selbst n tauben Wauzi. Diego, ein Dalmatiner. Der Wauz ist super nett, grinst bis zu beiden Hundeohren und hört (sieht) auf Zeichen.
Schau einfach mal auf die Site, und bei Fragen steht sie Dir sicherlich gerne zu Verfügung (kannst ja schreiben, daß Du die Adresse ausm Forum hast).
Falls die Antwort etwas dauern sollte, nicht böse sein, die Damen ziehen gerade um.

http://www.tauberhund.de/

Liebe grüße, Tanki
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 14:43