![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Nahles stürzt Müntefering
Münteferings Kandidat für den Fraktionsvorsitz fällt überraschend deutlich durch, 23 zu 14 Stimmen für Andrea Nahles bei 8 Enthaltungen im Parteivorstand. Müntefering wird im November jetzt nicht mehr für den Parteivorsitz kandidieren. Was das wohl für die große Koalition bedeutet? :gruebel: Rein rechnerisch könnte es ja auch eine Regierung aus SPD, Grünen und den Linken geben. Jedenfalls war das entweder echt dumm gelaufen für Münte - oder von langer Hand vorbereitet, Für mich jedenfalls kommt das total überraschend. Ws meint Ihr? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
irgendwie erinnert mich die gesamte geschichte an die übernahme des parteivorsitzes duch oskar lafontaine in den neunziger jahre. da hat damals allerdings ein gesamter parteitag ihren damaligen parteivorsitzenden rudolf scharping in die wüste geschickt.
ich denke, dass da einige herren mal eine retourkutsche reiten wollten uns sich jetzt über das ergebnis wundern. allerdings glaube ich, dass müntefering bei seiner entscheidung bleibt. da dürfte er ein sauerländer sturkopf sein. er hat eine niederlage erlitten und nocheinmal sein gesicht verlieren, wird er nicht wollen. ansonsten macht eer sich in meinen augen unglaubwürdig. scharping selbst wurde ja damals mehr oder weniger zur lachnummer degradiert. für stoiber kommt dies tohuwabohu aus meiner sicht zur rechten zeit. hatte er wohl damit zu rechnen, dass die ersehnten kompetenzen aus dem bildungs- und finanzministerium nicht zu ihm rüberwachsen. ausserdem kann er sich geflissentlich aus der schusslinie manövrieren, wenn angela nicht kanzlerin erden sollte. mein fazit: "der kindergarten lebt". jeder wird sich berufen fühlen, die nachfolge antreten zu dürfen und platzek hat ja auch schon seinen hut in den ring geworfen. die koalitionsverhandlungen sind aus meiner sicht sind gescheitert oder werden scheitern,weil es ein machtvakuum in der spd geben wird. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 06:05 |