![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, das in Werbespots, Gewalt verherrlicht, gutgehiessen oder als Zugpferd verwendet wird.
Mir fallen da spontan zwei Spots ein... 1) Klar-Mobil, lässt einen Gorilla durch die City rennen, der sich bei in Cafe's sitzenden Leuten ein Handy klaut und im Hintergrund sagt eine männliche Stimme, " Besorg dir dein Handy irgendwie und irgendwo, die Karte zum Billigtelefonieren bei uns"...oder so ähnlich 2) Kinderschokolade, lässt zwei Kiddies in einen Laden gehen, der Verkäufer schwärmt von dieser Schoki solange, bis das Mädel zum Verkäufer sagt, " Gib mir endlich die Kinder.... weiß gerade nicht wie der Artikel heißt, oder ich schubse dein Regal um... Wie seht ihr das??? Findet ihr gut, welche Botschaften dort vermittelt werden??? Seht ihr Gefahren für Kinder und Jugendliche in dieses Spots, oder findet ihr es eher lustig??? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Werbung will verkaufen. Daran wird ihr Erfolg gemessen.
Die Werber nenen sich gern "Kreative", aber diese Kreativität zielt allein darauf ab, Effekt und Aufmerksamkeit zu erzielen, in der Wahl der Mittel ist man da nicht zimperlich. Findet die "Zielgruppe" einen Werbespot gut – wird er produziert. Kleine Jungs (von 3 bis 93) stehen nun mal auf Rüpeleien, also kriegen sie, was sie sehen wollen. Die Regeln verletzen ist cool, sei das Verhalten dahinter noch so dämlich. Mir hilft es, dass ich inzwischen kaum mehr Fernsehen schaue. Auf diese allabendliche Hirnverseuchung zu verzichten bringt eine Menge Lebensqualität. Ich glaube, wenn ich Kinder hätte, würde ich den Fernseher auf der Stelle rausschmeissen. Eine andere Abhilfe, als sich vor dem Werbemüll so gut es geht zu schützen, sehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass man mit Werbern auf der inhaltlichen Ebene ("Welche Botschaften transportiert Ihr eigentlich da?") diskutieren kann. Da ist purer, geistloser Markt am Werk. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:36 |