![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, das in Werbespots, Gewalt verherrlicht, gutgehiessen oder als Zugpferd verwendet wird.
Mir fallen da spontan zwei Spots ein... 1) Klar-Mobil, lässt einen Gorilla durch die City rennen, der sich bei in Cafe's sitzenden Leuten ein Handy klaut und im Hintergrund sagt eine männliche Stimme, " Besorg dir dein Handy irgendwie und irgendwo, die Karte zum Billigtelefonieren bei uns"...oder so ähnlich 2) Kinderschokolade, lässt zwei Kiddies in einen Laden gehen, der Verkäufer schwärmt von dieser Schoki solange, bis das Mädel zum Verkäufer sagt, " Gib mir endlich die Kinder.... weiß gerade nicht wie der Artikel heißt, oder ich schubse dein Regal um... Wie seht ihr das??? Findet ihr gut, welche Botschaften dort vermittelt werden??? Seht ihr Gefahren für Kinder und Jugendliche in dieses Spots, oder findet ihr es eher lustig??? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Weil sie Kinder sind??? Weil sie später noch genug Möglichkeiten haben, sich ihre Gesundheit zu ruinieren, bis in die Puppen fernzusehen etc. und Eltern ein gewisses Maß an Verantwortung haben und dies ihren Kindern mit gewissen Verboten bzw. Einschränkungen entgegenbringen sollten. Das nennt man Erziehung.
Aber das macht doch Werbung aus! Siehe Nutella: das Beste aus einem Drittel Liter Milch. Ja, im ganzen Glas! Ich weiß nicht, wann das Beste aus einem Drittel Liter Milch jemals soviel Kalorien hatte :wacko: Dasselbe bei speziellen Produkten für Kinder: der Zusatz "für Kinder" weist m. E. nur auf künstlich zugesetztes Calcium sowie einen extrem hohen Anteil von Zucker und Vanillin hin, womit der Hersteller meint, einen extrem hohen Preis rechtfertigen zu können. Mit der Wahrheit läßt sich in den meisten Fällen eben nich werben. Und für den größten Mist wird doch eh die meiste Werbung gemacht. Werbung sollte als Verbraucherinformation angesehen werden, die nicht davon entbindet, die Inhaltsstoffe des Produktes unter die Lupe zu nehmen. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:25 |