Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
11.Nov.2005 - 11:27
Beitrag
#1
|
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 |
Omnia mecum porto - wir hatten ja schon einmal eine recht erhellende Diskussion zum Thema Handtäschchen oder Seesack für den täglichen Bedarf; fühle mich ja allzeit bestens zum Biwakieren in der Großstadt gerüstet.
Nun lernen sich zwei Menschen kennen und finden Gefallen aneinander. :rolleyes: Die eine geht nach hause, die andere lässt sich recht bereitwillig bitten... Schon befindet sich ein im wahrsten Sinne des Wortes "Fremdkörper" in der Wohnung, der im optimalen Fall zwar aufregend, aber letztenendes doch etwas "Alltagsweltfremdes" ist. Schwuppdiwupp findet eine "Landnahme" statt - egal, wie dezent die auch immer ausfällt: ab dann muss, wenn auch nur temporär, geteilt werden - nicht nur Lust und Freude, sondern auch das Lebensrefugium Wohnung und ggf Zahnpasta. Es folgt ein zweiter, ein dritter Besuch. Irgendwann steht eine zweite (dritte,...?!) Zahnbürste mit auf dem Waschbeckenrand, ebenso, wie sich die Lieblingsteesorte mehr oder weniger heimlich in den Küchenschrank geschlichen hat. Ein Haar findet sich auf dem Badezimmerboden. Wäsche duftet nach ihr. Erschreckend schnell ist aufsehenerregend viel, was bleibt, wenn's hell wird. Sie wird wieder kommen. Es schleicht sich eine zarte Gewohnheit ein. Wie kommt Ihr mit dieser Landnahme zurecht? Ab wann ist es Euch nicht mehr unangenehm, so viel von ihr in Eurer Wohnung zu haben, differenziert Ihr, um welche Gegenstände es sich handelt? Oder macht es Euch glücklich, wenn sie etwas bleiben lässt, um wieder zu kommen? |
|
|
|
![]() |
16.Nov.2005 - 12:59
Beitrag
#2
|
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 |
wichtig ist doch auch, dass du zahnbürste zu meinen anderen passt...rein fablich und härtegrad mäßig.
deshalb hatte ich vorgesorgt und eine gästebürste in reserve da, die nach geraumer zeit auch zum einsatz kommen konnte :-). diese dinge, neben vielen anderen, sind aber auch die, die einem das herzzerreißen, wenn "es" vorei ist. oder an denen sich so mancher streit hochschaukelt (zahnpasta deckel nicht drauf gemacht) hier was rumliegen lassen, da was nicht wegräumen...sind nicht selten auslöser einer diskussion, bzw. ein aufhänger zu einem streitgespräch. <- was sehr albern ist. der geruch, der von kleidungsstücken ausgeht, kann sehnsüchte wecken und das warten auf ein wiedersehen nahezu unerträglich machen ;-)...erschweren. ginge natürlich auch anders rum, dass die kleidungsstücke als platzhalter fungieren, ist aber nicht bei mir so. worte sind selbstredent, trotz allem gegenständlicher abbildung/zeugnisse der beziehung, noch viel wichtiger und können vermutlich weit aus mehr anrichten (positiv+negativ). allerdings sollte die symbolkraft von gegenständen nicht unterschätz werden, finde ich. ich bin in der glücklichen lage, mit meiner freundin zusammen leben zu dürfen und bett, sowie tisch tagtäglich teilen zu können, so dass einer zahnbürste lediglich nur noch die symbolkraft bezogen auf ihre funktionalität zu kommt! Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 16.Nov.2005 - 13:06 |
|
|
|
LadyGodiva Nachtasyl 11.Nov.2005 - 11:27
Squirrel Interessantes Thema :)
Also, ich war bisher immer ... 11.Nov.2005 - 11:45
rowan kommt darauf an, wer was dalässt um wieder zu komm... 11.Nov.2005 - 11:53
Diana Lasst uns über Zahnbürsten diskutieren! ;)
... 11.Nov.2005 - 13:15
Squirrel
Ja, das war genau das, was ich meinte :) *sich v... 11.Nov.2005 - 13:53
Fledi Zahnbürsten... hmm, ja...
also ich hab zumindest... 11.Nov.2005 - 14:23
Gattina Ich sehe das genau wie Lilith.
Meine beste Freund... 11.Nov.2005 - 14:38
-Agnetha- Wenn ich verliebt bin, mag ich es auch, wenn ich n... 11.Nov.2005 - 14:49
Bilana Der Grad der Ausbreitung in der fremden Wohnung mu... 11.Nov.2005 - 15:37
Gattina
Gott, ist das süß *schmunzel* 11.Nov.2005 - 16:25
Violilli Bei mir gibt es vier Zahnbürsten: meine, die meine... 11.Nov.2005 - 18:44
pandora
*Aufzeig* :D
Ich bin einer dieser Menschen di... 11.Nov.2005 - 19:02
Violilli
Dem kann ich mich bedingungslos anschließen :) 11.Nov.2005 - 19:25
alba ich freue mich sehr über kleinigkeiten, die nächtl... 11.Nov.2005 - 21:17
Bilana
Das sehe ich genau so. Ich mag es wenn es relaxe... 11.Nov.2005 - 21:25
skritti mich stört es nicht, wenn ich das eine oder andere... 11.Nov.2005 - 21:30
Masi für mich macht es die beziehung realer, (oberfläch... 11.Nov.2005 - 22:00
alba
das mag ich unterschreiben. *club der romantiker... 11.Nov.2005 - 22:27
Lisabeth *reiht sich mal ein in die Liste* :)
Ich finde es... 13.Nov.2005 - 14:34
Rehauge Ich bin sehr offen und gastfreundlich. Ich mag Men... 14.Nov.2005 - 09:18
DerTagAmMeer
aufzeig*
allerdings erwarte ich auch nicht, dass... 14.Nov.2005 - 10:14
judy Also ich für meinen Teil messe stehenbleibenden Za... 14.Nov.2005 - 11:12
blue_moon ich muss gestehen, der symbolcharakter einer zahnb... 14.Nov.2005 - 14:29
janis häufig vergesse ich gegenstände irgendwo. mit vorl... 14.Nov.2005 - 19:55
All American Girl Ihr bringt mich alle auf eine wahnsinnig gute Idee... 14.Nov.2005 - 20:25
dandelion Da eh nur meine Liebste bei mir übernachtet (gab b... 14.Nov.2005 - 20:54![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.10.2025 - 14:26 |