![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen "alten" Rechner stehen, den ein Freund von mir komplett "leergemacht" hat. Jetzt hat er gesagt, ich bräuchte die Installationsdiskette oder CD. Ok, ich hab die Diskette noch gefunden, leg die ein, tja, und da beginnt das Problem. Wie geht es weiter? Irgendwas lädt und dann kommt dieses :;A> oder so ähnlich :wacko: . Das heißt, hier muss ich wohl einen Befehl eingeben, aber welchen? Ich möchte den Rechner meiner Mutter schenken, aber wie um Himmels willen bekomm ich ihn zum Laufen? Falls ich eine Nummer oder so brauche - Fehlanzeige. Ich habe nur noch die Diskette gefunden ,mein "persönlicher Computer-Ausweis" steht da drauf... Und wenn ich schon am Fragen bin, noch eine Frage. Ich finde das Netzkabel zu dem Rechner nicht mehr. Sind die alle genormt, so dass ich einfach beim Elektrofachhandel eines kaufen kann? :wacko: Ihr seht, ich bin wirklich totaler Laie :) LG Sophialein |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
*erinnerungen zusammenkram*
bei 98 benötigt man auf jeden fall eine bootdiskette. wenn du bei a bist, dann musst du auf das cd-romlaufwerk wechseln (statt a mal die buchstaben d, e, f) ausprobieren, bei mir war es glaube ich f. (wenn du gibst hinter a:> leertaste DIR enter ein, dann zeigt er dir an, welcher buchstabe dein cd-romlaufwerk hat) du gibst hinter dem a:> (oder was auch immer er dir anzeigt mit dem a) eine leertaste ein und dann f: enter. wenn das nicht geht, dann probiere es mit f:> enter (die gleichen zeichen setzen wie sie beim a: stehen). dann müsste er auf das cdromlaufwerk umspringen dann gibst du hinter dem buchstaben und den zeichen leertaste setup ein oder ohne leertaste setup. enter, cd sollte installieren. es kann sein, dass dein bekannter die partionen gelöscht hat, dann müsstest du neue partitionen setzen. statt setup gibst du dann fdisk ein und dann müsste ein menüpunkt erscheinen welcher in etwa "partition erstellen" lautet. bootdisketten kannst du hier ziehen: http://www.bootdisk.de/ bei mir damals funktionierte es nicht mit einer normalen bootdiskette, ich brauchte eine bootdiskette, welche auch treiber für mein cd-romlaufwerk hatte, da die bei neuinstallation nicht mehr gingen. bootdiskette für 98 mit treiberunterstüzung für das cd-romlaufwerk kann ich dir schicken, so eine bekommst du wahrscheinlich nicht auf dem o. g. link. die habe ich noch (ich hoffe auch, dass die noch in ordnung ist, habe sie seit xp nicht mehr gebraucht). telefonisch könnte ich auch versuchen, dir zu helfen. alternativ könntest du natürlich xp installieren, das geht direkt von cd und ist einfacher. ich habe xp auf einen rechner von bekannten installiert, welcher 350mhz mit 258mb arbeitsspeicher, der pc läuft einwandfrei mit xp. grüsse, rowan edit: hilfeforum für win 98 findest du hier: http://www.supportnet.de/groups/5/ Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 18.Nov.2005 - 15:09 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 04:45 |