![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Kassen-Patienten sprechen über ihre bitteren Arzt-Erlebnisse.
Als ich das gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hier Wenn ich bedenke wie viel man schon für ne "normale" Versicherung zahlt. :unsure: Was sagt ihr denn dazu? Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 21.Nov.2005 - 22:58 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||||||||||||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ja, kann sein, dass es sogar 80% sind. Ich bin wirklich froh, dass es so relativ preisgünstig und vor allem gut versichert wird!
Ich kann damit auch gut leben. Ich kenne es ja gar nicht anders (nur am Anfang ein paar Monate).
EIN Mal habe ich eine Beitragsrückerstattung erhalten... *hehe* Letztes Jahr, das war echt cooool. Aber ansonsten gehöre ich zu denen, die recht viel beim Arzt sind. Ich glaube, du hast meinen Ruf "lieber gesetzlich!" auch zu wörtlich genommen. Ich BIN froh, privat versichert zu sein. Aber der Aufwand (Rechnungen sortieren) nervt manchmal so immens. Ich hatte auch schon mehr als einmal Ärger mit der Beihilfe, weil die nicht zahlen wollte (z.B. eine 5000 Euro-Rechnung vom KH). Da wünschte ich dann, ich hätte einfach eine Versichertenkarte und würde von dem ganzen Rechnungskram nichts mitkriegen. Gesetzlich kann ich mir auch nicht leisten... wie gesagt Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil.
Du wird von deiner PKV fast schon erpresst, Rechnungen *nicht* einzureichen bzw. erst gar nicht zum Arzt zu gehen. Nicht klug, auf jährliche Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt oder Frauenarzt zu verzichten...
Nee, will ich nicht. Ich bin froh, dass ich in diese Beamtenschiene (noch) reingerutscht bin. Witzigerweise hatte die Simonis-Regierung Neulehrer jahrelang nicht verbeamtet. Schließlich hat sie einen Rückzieher gemacht und wieder verbeamtet... das war genau im Sommer 1998. Ich schrieb ja auch: mir geht es gut! ;) Nur so ein bisschen Jammern will ich auch! Wie gesagt, A 13 ist geil, aber die ganzen Einschnitte tun auch uns weh. Soooo viel verdiene ich nun auch nicht. Mein Haushaltsgeld ist auch scharf kalkuliert. Am Ende des Monats bleibt auch nichts außer im Dispo zu sein. Ich mache mir öfter mal klar (im Moment besonders, denn ich muss vieles neu durchrechnen und beachten... z.B. ***Kinderkrippe für über 300 Euro im Monat), dass ich zu den wenigen gehöre, über denen nicht das Damokles-Schwert der Arbeitslosigkeit hängt. Ist aber auch Wahnsinn, mit wieviel Zufällen im Leben und mit wieviel Glück das manchmal zusammenhängt. ***Auch so ein Unding eigentlich... Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 22.Nov.2005 - 08:20 |
||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:19 |