![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Hallo? Ich weiß nicht wo ich`s posten soll :ph34r:
Baut hier jemand auch gern an (alten) Autos rum? Fährt noch jemand gern zu Oldtimer-Treffen? :bounce: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
da ich Eltern und Grosseltern hatte die bei der Bahn waren ist es schon von Hause aus in die Wiege gelegt worden.
Das mich Dampfloks interessierten hat damit begonnen das ich im Kinderheim war und einmal im Monat heimfahren durfte. Zur damaligen Zeit fuhren noch Zuege mit Dampfloks und ich konnte die schon aus einer Richtung sehen wie sie ankamen mit ihrer Dampffahne und von der anderen Richtung hörte man sie wie sie in 4 km entfernung den Bahnhof verlassen hatten. Auch sah es toll aus wenn die Steuerung arbeitete was ja schön zu sehen war. Ich hab meistens erst mal zwei Dampfbespannte Zuege vorbeifahren lassen um es zu geniessen bevor ich dann Richtung Heimat gefahren bin. In der Zwischenzeit hab ich auf dem einen Gleis wo nicht befahren wurde Schwellenhopsen gemacht oder einfach den Telegrafenleitungen entlang gesehen und geträumt von der Ferne. Aber mir kamen die Dampfloks wie Lebende Wesen vor und nicht so kalt und steril wie E-Loks Alfalfa Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 08.Jan.2006 - 09:00 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:49 |