![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Hallo!
Mein alter Rechner, der nun meiner Freundin gehört, hat sich was deftiges eingefangen. einen miesen Trojaner: Rbot-BFN. der hält trotz löschung hinterher das türchen offen, um weiterin einlass zum system zu bieten. in einem trojaner forum habe ich mich informiert und die meinen, ich sollte besser das system neu aufsetzen, weil es am sichersten ist. na ja... meine frage: der alte rechner hat keinen brenner, einen usb anschluss, der nicht zu meinem usb-speicher medium passt (stürzt beim übertragen von vielen daten gern mal ab..wenige einzelne funktioniert) und ich (zum glück!) nicht an einem netzwerk z.b. zum neuen rechner. der rechner hat 2 partitionen C mit win98 und E mit XP, letztere müsste plattgemacht werden. kann ich die dateien, die mir wichtig sind auf c speichern um sie zu sichern und E plattmachen und neuaufsetzen? was muss ich beim aufsetzen beachten, damit ich c nicht auch gleich leerfege? Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 15.Jan.2006 - 23:23 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Was sind das für Dateien, die du sichern willst? Ganze Programme, die auf der Partition installiert sind, die du formatieren willst, die laufen dann später auf C nicht, weil die sich ja in die Registry eintragen, die du dann ja auch löscht....
Sind es aber Bilder etc. also alles, was nicht installiert werden muss, das kannst du auf C sichern. Mache ich auch immer so. Beim Neuinstallieren fragt er dich dann, auf welche Partition und ob du neuinstallieren oder formatieren willst. Er rührt C dann nicht an, wenn du nur E formatierst. Ich würde allerdings auch formatieren, nur neuinstallieren bringt dich nicht weiter, da der Trojaner sich dann wieder aktivieren wird. Hast du nicht eine 2. Festplatte? Die du mal eben anschließen kannst um dort zu sichern? Vielleicht hilft dir das ja auch irgendwie weiter? Ich kann zu dem Programm aber nix sagen, ich weiß nicht, ob man damit auch nur einzelne Partitionen spiegeln kann... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 23:01 |