![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich habe mehr oder weniger zufällig in einem Roman etwas über Clickertaining gelesen und fand es sehr interessant.
Im Internet habe ich dann gelesen, dass so etwas auch mit Katzen funktioniert. Ich stelle es mir schon toll vor meinen Katzen ein paar Dinge beibringen zu können. Gibt es hier eine, die das schon mal probiert hat? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Liane, ich kann deine Sichtweise verstehen und fühle mich sicher nicht angegriffen. :rolleyes:
Ich mag an Katzen eigentlich auch, dass sie unanhängig sind und tun was sie wollen. Trotzdem klang dieses Clickertraining für mich interessant und ich wollte erstmal hören, ob mir hier jemand mehr drüber sagen kann. (Danke ) War übrigens ein Kinderbuch, in dem das vorkam. Wenn ich den Inhalt mit rowans Beschreibung vergleiche, wurde es da sogar ziemlich realistisch dargestellt. Allerdings haben die Tiere dort sicher viel schneller gelernt, als er normal der Fall ist. Ich würde sowas auch nur machen wollen, wenn es den Katzen Spaß macht. Möchte auch keine Vorstellungen mit ihnen geben, aber ich stelle es mir interessant vor mich einmal intensiver mit ihnen zu beschäftigen. Ich dachte vielleicht kann man Clickertrainung auch dazu verwenden den Katzen nützliche Dinge beizubringen, wie zB dass sie freiwillig wieder vom Tisch springen bzw erst gar nicht rauf. :rolleyes: Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 17.Jan.2006 - 18:30 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 19:46 |