![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
der thread "wahrheit ohne pflicht" hat mich grad drauf gebracht.
ich denke, ohne in irgendwelche schmuddel-gefielde abzusinken, sollte das thema durchaus mal sachlich besprochen werden.. vielleicht ist ja auch raum für fragen, antworten, ein wenig "aufklärung".. bin gespannt, wies bei euch so aussieht! :) lg alba *** ..ich muss gestehen, dass es schon situationen gab, da ist das thema einfach weggefallen.. und im nachhinein bereue ichs tierisch. ich weiß, dass das nix mehr hilft, aber mehr als draus lernen kann frau da wohl nicht.. *schäm* edit: kommentar zur stimme.. edit2: nachricht an die strösen entfernt, weil überflüssig.. Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 01.Oct.2004 - 08:54 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 306 ![]() |
Hallo,
finde es super, dass dieses Thema hier angesprochen wird, denn ich denke, dass gerade was lesbischen Sex angeht, die Aufklärung sehr schlecht ist! Nun bin ich allerdings durch einige Antworten etwas verwirrt! Warum muss man es wild treiben oder ausgefallene Sachen beim Sex veranstalten um sich anzustecken? Dachte ich hätte mal in der Schule gelernt, dass schon der Austausch von Körperflüssigkeiten reicht!? Nun ja, bei meiner ersten Freundin, die wie ich vorher weder Sex mit einem Mann oder einer Frau hatte, habe ich mir keine Gedanken um "Safer Sex" gemacht. Aber irgendwann habe ich zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen. Es ist zusammen mit Ulrike Folkerts und Hella von Sinnen geschrieben worden. Es heißt "...und ich dachte du bist schwanger". Darin erzählen viele Frauen von ihren Coming out, aber um wieder aufs Thema zu kommen, ist da auch ein Kapitel über Safer Sex bei lesbischen Sex drin enthalten. Und dieses hat mich zum Nachdenken gebracht. Als ich dann meine jetztige Freundin kennengelernt habe, habe ich sie vorher auf das Thema angesprochen. Nach einen langen Gespräch konnten wir eine Ansteckungsgefahr allerdings ausschliessen. Wenn ich mir nun allerdings den Lebenswandel meiner Ex betrachte, wüßte ich, dass ich nicht ohne weiteres mit ihr wieder ins Bett wollte ohne zumindestens zu verhüten! Und ich bin mir sicher, dass sich nur wenige über den Lebenswandel ihrer Beziehung, ... Gedanken machen. Nun aber nochmal zu Ansteckung. Weiß ja nicht, ob ich sooooo ausgefallenen Sex praktiziere, aber ich bin der Meinung das die Ansteckungsgefahr grundsätzlich schon bei "normalen" Sex besteht. (Sexspielzeug, Oral, Fingerspiele,...) und denke das man diese Gefahr nicht runterspielen sollte. Wenn ich mich da täusche und es ist doch viellll schwerer sich anzustecken, dann kann mehr vorsicht ja aber auch nicht schaden!! Lieber auf etwas Spaß verzichten, als später keine Chance mehr auf viel Spaß zu haben!!! MfG |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 03:35 |