![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 10.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.479 ![]() |
Vor sechs Wochen hat meine damalige Freundin für mich völlig überraschend Schluss gemacht. Wir waren etwas über ein Jahr zusammen und sie war meine erste längere Beziehung.
Mittlerweile habe ich den Fakt des Getrenntseins akzeptiert, denke ich zumindest. Aber immer noch geht es mir nicht "normal". Letzten Sonntag war der erste Tag, an dem ich sagen konnte, dass es mir den ganzen Tag "gut" ging. Ansonsten geht es mir wechselweise "ganz okay", "nicht so dolle" und "beschissen". Nun frage ich mich, ob es mir wohl jemals wieder "normal" gehen wird, also so dass nicht fast jederzeit eine Heulattacke über mich hereinstürzen kann? Wie sind da so Eure Erfahrungswerte? Und wie sind Eure Erfahrungswerte bzgl. Freundschaft mit der Ex aufbauen? Welche Faktoren sind da eher hinderlich und was spricht dafür, dass eine Freundschaft vielleicht irgendwann möglich ist? Was sind da die Fettnäpfchen? Und was hilft, damit man da wieder rauskommt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 07.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.715 ![]() |
Hallo, ich bin mit meiner Ex ganz gut befreundet. Es gibt immer noch sensible Themen, die wir lieber nicht ansprechen. Jedoch meiden wir es, uns häufig zu sehen oder anzurufen.
Wir haben beide eine neue (Frauen-)beziehung und es hat so lange gedauert, bis wir auch wieder Klartext miteinander reden konnten. Vorher habe ich auch oft versucht, eine Freundschaft aufzubauen, aber ich bin ständig an meine Grenzen gestoßen und hab mich über zu viel Kontakt mit ihr geärgert, da mich die ihre Aggressivität so sehr an die Schlussphase unserer Beziehung erinnerte. Am meisten hat mich eigentlich verletzt, dass ich nicht mehr die Nummer eins in ihrem Leben war. :( Vielleicht solltest du dir auch erst mal eine Auszeit nehmen. Schließlich gab es doch auch ein Leben vor deiner Ex? Außerdem habt ihr euch getrennt, weil du wolltest und sie nicht, oder? Und du konntest es nicht akzeptieren? Stell dir vor, ob du oder sie jemals damit glücklich geworden wäret. Na vielleicht hatte sie auch noch andere Macken… Du wirst schon was finden, was es dir leichter macht. Glaub mir, die Zeit wird deine Trennungswunden heilen und jeder Tag ist ein Tag mehr. Und dann wird es dir bestimmt auch wieder mehr Spaß machen, Kontakt zu deiner Ex zu haben und sie vielleicht mit ganz anderen Augen sehen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 11:55 |