![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
*EILT* Nun bin ich soweit, ich MUSS ein neues notebook kaufen (wohl oder übel). Und da der kauf eine menge geld 'in anspruch nimmt' :D, wollte mal nach tipps fragen.
Ich habe ein auge auf ein fujitsu siemens amilo a1650g geworfen. Das teil hat ein view display - also es glänzt. Bei anderen anbietern heißt es chrystal soundso... meine frau sagt, es ist viiiiel besser für die augen. Hat eine von euch erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen? (Ich kann die ganzen daten aufschreiben, und ihr könnt mir auch zu anderen 'sperenzchen' gerne tipps geben ;) ) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Das stimmt. Aber die haben auch eine Telefonhotline (kostenlos meines Wissens), über die man bestellen kann. Eine Freundin, die wirklich völlig ahnungslos ist bei solchen Sachen, hat (nach Absprache und nachdem wir im Internet geguckt haben und sie wusste, was sie wollte) telefonisch bestellt, eine recht kompetente Beratung erfahren, auf noch offene Fragen zufriedenstellende Antwort bekommen und tatsächlich alles richtig bestellt. DELL ist der einzige Anbieter, den ich kenne, der "normale" Notebooks verkauft, d.h. ohne unnötigen Speicherplatz und Media-Firlefanz. Das wirkt sich dann natürlich auf den Preis aus. (Bsp.: Besagte Freundin liebäugelte mit einem Notebook von dem "Wir holen den Titel"-Markt für 799EUR und hat bei DELL jetzt ca. 650EUR bezahlt mit 40GB Festplatte statt 100, bestimmt ohne einige technische Raffinessen, die dem Hausarbeitsschreiber und Gelegenheitssurfer aber gar nicht auffallen und eben ohne diesen Firlefanz, dafür aber mit 2-jährigem @home-Service.) Abgesehen davon finde ich die Möglichkeit des eigenen Zusammenstellens der Komponenten gut (weil auch möglich ohne Experte zu sein). |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 05:58 |