![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Userin seit: 05.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.566 ![]() |
Wie verarbeitet man also eine Trennung?
Nun steh ich da an einem Punkt in meinem Leben an dem ich noch nie stand und nicht weiterkomme. Ich weiß nicht welchen Weg ich wählen soll, um mit all dem klar zu kommen. Meine Freundin hat sich vor drei Monaten von mir getrennt nach 2 ½ Jahren. Anfangs ohne ersichtlichen Grund am Ende, weil sie eine „Neue“ hat. Oh man, es ist so demütigend, aber ich kann es nicht ändern. Wir sind im absoluten Streit auseinander gegangen und haben seit dem keinen Kontakt. Ich bin so unglaublich wütend auf sie und das schlimmste ist, ich kann es nicht verstehen. Warum hat sie das getan? Ich hab ihr so unendlich viele Fragen gestellt die sie mir nie wirklich beantwortet hat. Ich hab das Gefühl sie hat mich gegen jemand anderen ausgetauscht. WER BIN ICH DENN DAS MAN SOETWAS MIT MIR MACHEN DARF? Und jetzt? Ich...meine Sie ist einfach nicht mehr da. Egal was sie getan hat sie fehlt mir so schrecklich und ich fühle mich oft so leer und hab keine Kraft mehr. Wofür auch? Im Moment ist alles so kalt. Ich hab in den letzten beiden Monaten versucht das alles ( Sie) zu verdrängen. Ich war ständig unterwegs und habe versucht mich abzulenken und jetzt muss ich feststellen, dass es mich um so stärker einholt sobald ich ein bisschen Zeit zum nachdenken habe. Ich wünschte so sehr das ich loslassen könnte. Aber ich hab das Gefühl das es nicht geht, das ist es gerade - gar nichts scheint mehr zu gehen. Ich bekomme meine Gedanken nicht mehr in den Griff. Dabei habe ich mir doch geschworen zu kämpfen, gegen all das anzukämpfen, denn ich weiß das es nur an mir liegt. Nur zu dumm, wenn in einem die Hoffnung noch nicht erloschen ist..... Vielleicht könnt ihr mir helfen...schreibt einfach was ihr denkt und erlebt habt... :abschied: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo sugarwitch,
es ist natürlich ein "klasses Gefühl" so ein Ende der Beziehung zu erleben. Dir einen Rat zu geben, wie das Ende am besten zu verarbeiten ist, können wir dir nicht geben. Jede hat ihre eigene Strategie diesen Prozess zu verarbeiten. Aber lass dir deinen Schmerz zu, gönn dir den Luxus dich zeitweise hängen zu lassen, wälze ruhig in deinem Selbstmitleid, lass es zu ab und zu auch morbide Gefühle zu haben. Das alles und einiges mehr gehört zu Verarbeitung der Trennung. Dann kommt der Tag, wo du dich wieder an Kleinigkeiten des Lebens erfreuen kannst, die dir jetzt üüüberhaupt nicht vorstellbar sind. Plötzlich spürst du wieder die Lust zu atmen, zu fühlen, zu riechen, zu sehen, zu hören und stellst fest, wie schön das Leben doch sein kann. Dann denkst du auch wieder gelassener an deine Ex, ohne dass es dir groß weh tut. Sicher, hin und wieder kommen dann wieder die Momente, wo du nur heulen könntest und dich wieder verkriechen möchtest, aber die Abstände werden immer größer und der Schmerz immer kleiner. Am Anfang hast du das Gefühl eher 2 Schritte nach hinten als 1 nach vorne zu machen. Aber sei dir gewiss, mit einemal machst du 2 nach vorne und eine nach hinten und dann fast nur noch nach vorne. Wichtig ist, habe Geduld mit dir selbst und denke immer daran, wenn dein Selbstwertgefühl im Keller ist, Du bist Du, so wie du bist und nicht anders! Du schaffst es, das sagt dir eine, die es auch erfahren durfte. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:25 |