lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> hilfe, brauche jemanden zum reden, affäre mit kollegin
Mausi001
Beitrag 19.Feb.2006 - 21:25
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Userin seit: 19.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.633



hallo,

seit 01.01.05 bin ich in einer neuen abteilung und habe alles neue kollegen. im feb. habe ich mich sehr zu einer kollegin hingezogen gefühlt. ich muss dazu sagen,dass sie verh. ist,12 jahre älter als ich und zwei erwachsene kinder hat und ich ebenfalls verh. bin und ein kleineres kind habe. sie war zu dem zeitpunkt meine cheffin und ich ihre stellvertreterin. sie kam mit ihrem neune job (abteilung war neu gegründet) nicht zu recht und war überfordert und ich habe sie mit meinen ganzen kräften versucht zu unterstützen,war immer für sie da usw. zu diesem zeitpunkt habe ich bereits um ihre freundschaft gekämpft und sie mich aber gar nicht wahr genommen. im juni hat sie dann ihren job geschmissen auf probe und ich hab ihn übernommen,aber ich habe es nur ihr zu liebe gemacht,denn ich wollte das sie bei uns im team bleibt und evtl. zu sich wieder findet u.den jaob nach 7 monaten wieder weiter macht. in der zeit (ab juni) haben wir uns immer besser verstanden,haben privat viel unternommen u.wurden gute freundinnen.eigentl. das,was ich mir seit feb. gewünscht habe. im juli und im aug. kam es zu ersten kleinen streitigkeiten,wo wir aber beide merkten,wie wichtig der andere einem ist. im okt.hat man ihr dann einen neuen job angeboten,wo sie in meinem beisein ohne zu überlegen, ja sagte. ich war wie von der rolle,ich war total geschockt.wie kann man einfach so ja sagen und sich gegen eine freundschaft entscheiden ohne zu überlegen od. mit dem anderen darüber zu sprechen. der streit war echt heftig,denn ich nahm es ihr sehr übel. zu diesem zeitpkt. merkte sie erst einmal was sie tat , wie wichtig ich ihr wirkl. war u. wie weh sie mir getan hatte.wir rauften uns letzendl. wieder zusammen und mir war klar,sie macht den neuen job und ich muss ihren ehemal. job weiter machen,obwohl ich das nicht wollte.ich litt sehr unter der situation un der job bzw. diese stelle die wir beide nicht machen wollten stand immer wieder zwischen uns.
im dez. kam es dann wieder zum streit,es gab immer mehr tiefen als höhen in unserer freundschaft,es kam uns aber schon alles spanisch vor. jeder von uns fragte den anderen,was bloß mit uns los sei.
eines tages mitte dez. schrieb sie mir dann, die wahre liebe gibt es eh bloß unter frauen. ich war wie von der rolle,denn irgendwo war es mir gefühlmäßig klar,aber ich wollte es nicht wahr haben. in der woche drauf,kam es dann zum ersten kuss. es war der pure wahnsinn und ich war auf wolke sieben. so ein gefühl kannte ich schon ewig nicht mehr,ich hatte mich hals über kopf total in sie verliebt.
es kam dann auch zu den ersten berührungen bzw. streicheleinheiten.
je öfter wir uns treffen um so intensiver wird die beziehung und die liebe. uns beiden ist eigentl. klar,dass es nicht sein darf,weil wir beide unsere fam. haben. wir beide können sehr schlecht lügen und es ist schwer es zu verheiml. ein schlechtes gewissen in diesm sinne haben wir nicht und trotzdem denken wir beide,dass wir nach vernunft entscheiden müssten und uns trennen sollten. die sache ist schwierig und verursacht seit zwei wochen ständige streits zwischen uns. mal will sie vernünftig sein und mal ich. wir sehen uns jeden tag und letzte woche haben wir uns 5 tage lang nicht gesehen. es war für uns beide die hölle.wir schreiben uns auch ständig sms,wenn wir zu hause sind. schließl. haben wir uns auch in den 5 tagen gestritten per sms und ich sagte zu ihr,dass ich schluß mache. sie war total fertig und ich auch. uns geht es beiden dann richtig schlecht,wir leiden total und wissen aber,dass wir uns im grunde sehr lieben. ich weis nicht was ich machen soll? kann mir jemand einen rat geben?
ich bedanke mich schon im voraus für euere beiträge

gruss mausi001

Der Beitrag wurde von Mausi001 bearbeitet: 21.Feb.2006 - 19:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Mausi
Beitrag 03.Mar.2006 - 21:08
Beitrag #2


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (Mausi001 @ 02.Mar.2006 - 18:34)
sie soll sich net wegen mir von ihrem mann trennen,aber sie soll es für sich tun
oder denkst du mausi,dass es richtig ist,wenn man sich weiter erniedrigen läßt,schlagen läßt usw.
er gibt ständig zu hause den ton an und sie hat nix zu melden.


Jetzt aber mal Halblang!
Ich lass mir ja viel sagen, aber DAS geht zu weit!

Du unterstellst mir hier unterschwellig dass ich es befürworte was er tat? Ist das wirklich dein Ernst?

Ich sagte NIE dass sie sich weiter so behandeln lassen soll, ich sagte lediglich dass es leider ebenfalls "Fälle"/Menschen gibt, die bei den prügelnden Partnern bleiben und sagte im gleichen Atemzug auch dass die Ruhe nur so lange Anhält wie eben aktiver Part merkt, dass man es mit passivem Part machen kann (schlagen)!
Kein Wort von mir, dass sie bei ihm bleiben soll!
Ob sie sich trennt ist IHRE Entscheidung, und egal welche sie trifft, wird es für sie Gründe geben.
Keine die Aussenstehende nachvollziehen können, das muss auch nicht sein.
Solange sie damit irgendwie leben kann, gut.. ICH könnte es nicht, und das dachte ich zum Ausdruck gebracht zu haben!

Weisste, in jedweder Beziehung (egal ob Freundschaft, Ehe, Zweckgemeinschaft) gibt es Gründe dafür dass sie besteht, aus alten Mustern heraus, aus neuen Mustern heraus usw usw. Und die Menschen die bei schlagenden Partnern bleiben haben (wenn wie gesagt auch nicht nachvollziehbare) Gründe dass sie bleiben, sei es nun dass sie es nicht anders kennen, dass sie denken sie haben es nicht anders verdient, aus Angst oder weil sie der Meinung sind es sei nicht so schlimm.
Egal wie, es werden irgendwelche Muster erfüllt, der Mensch "braucht" es sozusagen, bis der Leidensdruck zu groß wird, ansonsten würde er/sie sich trennen!
Und ich sehe es bei Leibe nicht ein, mir hier unterstellen zu lassen, dass ich es gutheiße wenn jemand unterdrückt wird, geschlagen oder was auch immer, ich schrieb ohne Bewertung, die jedoch willst du wohl haben!

Vielleicht projezierst du auch die gewollte Klarheit die du gerne hättest auf sie?
Machst ihr eben zum Vorwurf dass sie keine Klarheit schafft? Wie gesagt, da solltest du bei dir selbst bleiben.

Du scheinst dies nicht hören/lesen zu mögen, und doch ist es so.
Nicht alles was das angeht hängt von deiner Freundin ab.
Es hängt soviel von dir ab, doch es ist einfacher die Verantwortung bei anderen zu suchen.

Ihr spielt ein Kindergartenspiel was heißt "Ich mach das aber erst, wenn du es auch tust".
Ganz toll! Sehr viel Aktive Beteilligung.

Dabei ist es recht jeck ob du dir sicher bist oder nicht, denn Fair wäre es gewesen, hättest du es deinem Mann gesagt, was los ist, dass du dich verliebt hast.
Ich habe damals in meiner Beziehung zu einem Mann nicht damit hinter dem Berg gehalten (und würde es auch nun bei meiner Frau nicht tun), egal was für Konsequenzen es hatte.. wie gesagt, so weit von deiner Freundin war ich da nicht weg (was die Verhaltensweisen des Gegenparts angeht).
Es ist einfach eine Sache der Fairness, eine Sache des Druck rausnehmens und auch eine Sache der inneren Bereitschaft Ehrlich zu sein.
DIe Konsequenzen deines Handelns musst du immer tragen.

Und sei doch bitte nicht so naiv zu denken, dass der Kleine das auch nicht mitbekommt.
Kinder sind weitaus sensibler als Erwachsene, nur können sie es schlechter in Worte fassen und das diffuse Gefühl ihrererseits wird noch schlimmer!

Aber wie gesagt, dies ist deine Entscheidung, aber solang du da keine getroffen hast, mach deiner Freundin keinen Vorwurf!

Gruß
Mausi (immernoch die 1. :P , wohl jedoch scheinst du den Witz dahinter nicht verstanden zu haben!).. leicht angegrantet!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Mausi001   hilfe, brauche jemanden zum reden   19.Feb.2006 - 21:25
shark   Ohje! Das klingt reichlich chaotisch und schme...   19.Feb.2006 - 21:52
beano   hallo, meine vorschreiberin hat völlig recht: ihr ...   19.Feb.2006 - 22:32
Nordlicht   Hallo Mausi001, erst mal ein Herzliches Willkomme...   20.Feb.2006 - 07:45
Mausi001   ich möchte mich für euere meinungen bedanken,die s...   20.Feb.2006 - 19:09
janis   es ist wie es ist, wir können einfach nicht um die...   20.Feb.2006 - 23:42
shark   Wunderbar gesagt, Janis! :) Zu einer so wich...   21.Feb.2006 - 13:05
Mausi001   ich möchte mich bei janis bedanken,denn die worte ...   21.Feb.2006 - 19:17
shark   Es gibt ja noch mindestens eine dritte Möglichkeit...   21.Feb.2006 - 21:03
Mausi001   shark in einem punkt gebe ich dir recht,dass erst ...   21.Feb.2006 - 21:22
shark   Ich kann Dich auch soooo gut verstehen - mir ging´...   21.Feb.2006 - 21:24
janis   liebe mausi, ich freue mich, dass du mit meinem b...   22.Feb.2006 - 12:34
estrella   :blumen2:   22.Feb.2006 - 15:31
Mausi001   janis ich denke nur, je länger man sich zeit nimmt...   22.Feb.2006 - 20:49
janis   hi mausi, ich seh das so, dass du den zeitpunkt b...   23.Feb.2006 - 18:01
Mausi001   als erstes muss ich dir janis sagen,dass uns die t...   23.Feb.2006 - 20:48
freedom   mausi, entschuldige die "platte" frage: ...   23.Feb.2006 - 22:51
Mausi001   hallo freedom, die frage ist berechtigt,denn ich f...   25.Feb.2006 - 09:48
Mausi001   hallo, wer kann mir helfen? es ist das schlimmste ...   01.Mar.2006 - 11:11
plop   hi mausi 001- 007 wäre ja viel passender,weil es s...   01.Mar.2006 - 12:04
Taxus   da stimme ich plop zu ich denke das wichtigste ist...   01.Mar.2006 - 17:07
Taxus   da stimme ich plop zu ich denke das wichtigste ist...   01.Mar.2006 - 17:08
Simonetta   Wenn ihr Mann sie schlägt?! Für mich wäre ei...   02.Mar.2006 - 10:44
Taxus   @ simonetta für mich auch aber in der real exist...   02.Mar.2006 - 13:00
Mausi001   hallo, im moment will sie sich für eine best. zeit...   02.Mar.2006 - 13:50
janis   bloss ein gedanke: wäre es nicht besser eine bera...   02.Mar.2006 - 16:06
Mausi   Hi, aaalso... nachdem nun noch der "Prügel-A...   02.Mar.2006 - 16:57
Mausi001   hallo, sicher ist man verändert in der beziehung ...   02.Mar.2006 - 18:34
datda   Hallo mausi001, der Mensch lebt doch von Vorbilde...   02.Mar.2006 - 19:19
janis   hallo mausi001, es gibt frauen, die in einer verg...   02.Mar.2006 - 20:30
Mausi001   aber warum soll ich mich entscheiden,wenn ich mir ...   02.Mar.2006 - 20:58
janis   entscheiden z.b. für ehrlichkeit und offenheit? en...   02.Mar.2006 - 21:08
Mausi001   sicher ist lügen und betrügen nicht in ordnung,abe...   02.Mar.2006 - 21:15
janis   eine entscheidung für die unsicherheit also, das i...   02.Mar.2006 - 21:18
Mausi001   zu sicherheit und klarheit was die gefühle betriff...   02.Mar.2006 - 21:20
Mausi   Jetzt aber mal Halblang! Ich lass mir ja viel...   03.Mar.2006 - 21:08
Mausi001   hallo, ich möchte mich noch einmal bei allen bedan...   04.Mar.2006 - 12:34
ismelda   Hallo Mausi001! Keine Gedanken mehr machen......   04.Mar.2006 - 13:33
Mausi001   hallo, ismelda du hast recht,man macht sich noch v...   05.Mar.2006 - 18:07
Taxus   @mausi001 ich denk ihr solltet euch beide zeit las...   06.Mar.2006 - 09:30
Simonetta   Liebe Mausi001, :troest: :troest: :troest: ...   06.Mar.2006 - 17:37
Mausi001   hallo an alle, ja,es ist traurig wie sich alles s...   06.Mar.2006 - 18:11
Anni   Meine Meinung? Wenn ich dir so einen Brief schreib...   07.Mar.2006 - 20:52
Mausi001   recht so anni? ich wußte nicht so recht was ich da...   07.Mar.2006 - 20:56
Mausi   Dem voll zustimme, aber nachdem Mausi001 ja nich...   07.Mar.2006 - 21:58
Mausi001   nachdem mausi und anni die richtigen aufbauenden w...   08.Mar.2006 - 19:28
Mausi   Wenn du nur "Weichspüler"/"Verhätsc...   08.Mar.2006 - 22:27
Anni   Hallo Mausi001, ich kann mir vorstellen, dass es ...   09.Mar.2006 - 17:39
Mausi001   hallo anni, ich danke dir für deine worte,ganz eh...   09.Mar.2006 - 18:54
Sin   Für einen kurzen Moment hieltest du das Glück in d...   11.Mar.2006 - 01:51
Mausi001   hallo, sin du hast in vielen punkten ja soooooooo...   12.Mar.2006 - 10:38
Sin   :gruebel: Wieso nicht? Wieso kämpfst du so ...   12.Mar.2006 - 10:50
Mausi001   hallo, sin,ich bin ein Mensch der nicht in erster...   12.Mar.2006 - 15:36
Sin   Liebe Mausi001, so wie ich aus deinen Worten les...   12.Mar.2006 - 17:22
Mausi001   hallo an alle,hallo sin dein beitrag ist wirkl.se...   13.Mar.2006 - 20:57
Sin   Liebe Mausi001, helfen könnte Euch ein Paartherap...   13.Mar.2006 - 21:18
Lisabeth   Hallo Mausi001, ich hab mir grad den ganzen Threa...   13.Mar.2006 - 22:47
Mausi001   hallo an alle, danke lisabeth für deinen beitrag. ...   16.Mar.2006 - 19:10
Taxus   ich denke ihr steckt beide in einer gefühlsmäßig c...   16.Mar.2006 - 19:21
Mausi001   hilfe meine freundin hat gestern mit mir schluß ge...   29.Mar.2006 - 18:13
shark   So schrecklich es ist: DU kannst gar nichts machen...   29.Mar.2006 - 18:16
Mausi001   und was kann ich für mich tun? wir haben letzte wo...   29.Mar.2006 - 18:21
shark   Ja, das hat sie...egal, ob sie es vor der "Wo...   29.Mar.2006 - 19:12
Sin   @ shark :zustimm: Gan...   29.Mar.2006 - 20:40
Elfe.41   Hallo liebste Mausi001 hab heute mal deinen Thread...   24.Apr.2006 - 08:52


Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 03:03