lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Dilemma, liebt sie mich so sehr wie ich sie?
cocktail
Beitrag 12.Mar.2006 - 23:48
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 12.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.721

Hallo Mädels,

ich hab da ein Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Ich weiß eigentlich gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Also meine beste Freundin und ich kennen uns seit 8 Jahren. Seit etwa 8 Monaten schlafen wir miteinander. Für sie war das nichts festes, sondern nur ein bisschen spaß im Bett. Als sie dann im Urlaub vor etwa 5 Monaten mit zwei Männern rumgeknutscht hat, habe ich gemerkt, dass ich das nicht so locker sehe. Daraufhin haben wir beschlossen, unsere Freundschaft rein unsexuell zu halten, was nur eine Woche geklappt hat. Von da an hatten wir also wieder Sex. Seitdem habe ich versucht, mich von ihr zu lösen und mich nach jemand anderem umzusehen. Das hat aber nicht geklappt. Nach einem langen Gespräch mit ihr wurde dann klar, dass sie mich zwar auch liebt, aber sich nicht eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich kann mir eine Zukunft ohne sie aber gar nicht vorstellen! Ich wollte aus diesem Grund dann eine richtige Trennung, also am besten gar nicht mehr sehen, was leider kaum möglich war, weil wir in vielen Kursen gemeinsam sind. Das war dann die schlimmste Woche meines Lebens. Sie zu sehen, aber nicht berühren zu dürfen. Sie litt wohl genauso darunter wie ich. Also sagte sie mir dann, dass sie doch mit mir zusammen sein will, aber nicht öffentlich. Na gut, dass war immerhin etwas. Seitdem sind wir also "privat" zusammen, was zwar sehr schön ist, aber nicht wirklich das, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle.
Mein Problem ist nun folgendes: Da sie sich ja anscheinend nicht wirklich festlegen möchte, weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kann sie ja zu nichts zwingen. Sie traut sich nicht sich zu outen und findet auch nicht, dass sie in diese Rolle hineinpasst. Für mich geht es jetzt darum, entweder ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr ins Ausland zu gehen. Ich habe Angst, sie zu verlieren, wenn uns ein ganzes Jahr trennt, andererseits weiß ich nicht, ob ich sie sowieso verlieren werde...

Was soll ich tun???
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
filia_noctis
Beitrag 13.Mar.2006 - 17:38
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

Genau deswegen finde ich dieses "Wenn du sie liebst" äußerst problematisch. Meine beste Freundin bewundere ich für ihren starken Willen. Denn sie hat gesagt, dass sie ihre Prioritäten in der Schule/Beruf hat und ihr Freund steht dadurch an zweiter Stelle und das funktioniert seit 1.5 Jahren. Ich finde wirklich, selbst wenn du sie liebst, deine Zukunft ist wesentlich wichtiger als dir alles zu versauen wegen einer Person. So hart das klingt, aber ich würde dir ganz dringend davon abraten, dich nach ihr zu richten.

Und schau, was hast du davon, wenn du sie liebst, sie dich aber (evtl. !!) nicht? Was kannst du dann noch großartig kaputt machen? Und wenn sie dich liebt, dann wird sie -wie ja erwähnt- auch auf dich wrten und dir das auch spätestens dann sagen bevor du in die USA fliegst...

Sorry, falls das jetzt irgendwie absolut pessimistisch klingt, aber ich finde es immer wieder total traurig, wenn Leute sich die berufliche Laufbahn wegen der Liebe versauen oder sich überhaupt geniale Chancen dadurch versauen......
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
cocktail   Dilemma   12.Mar.2006 - 23:48
shark   Hallo, Cocktail, ein nicht gerade einfach zu löse...   13.Mar.2006 - 00:06
Tini0506   Hallo Cocktail, eigentlich lese ich hier nur mit ...   13.Mar.2006 - 00:27
krisil   Es ist schwierig dir irgendeinen Rat zu geben. Ein...   13.Mar.2006 - 09:24
filia_noctis   Naaa, das würde ich auf gar keinen Fall tun. Dam...   13.Mar.2006 - 15:54
cocktail   Erstmal danke für eure Ratschläge! Das Proble...   13.Mar.2006 - 16:27
Adelheid   --   13.Mar.2006 - 16:37
cocktail   Ja genau das ist ja das Problem: [QUOTE] wenn du ...   13.Mar.2006 - 16:44
filia_noctis   Genau deswegen finde ich dieses "Wenn du sie ...   13.Mar.2006 - 17:38
cocktail   Also ich habe gestern mit ihr geredet. Sie weiß ...   15.Mar.2006 - 18:48
shark   Ich kann Dir nicht raten, ob Du "Schluss...   15.Mar.2006 - 18:50
filia_noctis   Für mich wäre der Fall glasklar: ~ sie sieht kein...   15.Mar.2006 - 19:38
cocktail   Ihr habt beide Recht. Ich habe mich schon dafür en...   15.Mar.2006 - 21:10
krisil   Ich würde jetzt auch nur an mich denken. Mach den ...   16.Mar.2006 - 07:58
filia_noctis   Dass ihr auf der selben Schule seid ist natürlich ...   16.Mar.2006 - 12:36
freedom   in die ferne schweifen...das bringt eigentlich nic...   16.Mar.2006 - 23:21
riona   es hört sich zwar verlockend an, einfach ins ausla...   17.Mar.2006 - 08:47
hedonistin   Das verstehe ich jetzt nicht.... wieso kann man ...   17.Mar.2006 - 09:06
riona   Ich hab mich falsch ausgedrückt, natürlich kann ma...   17.Mar.2006 - 14:57
cocktail   also dass ich ins ausland gehe, steht jetzt fest. ...   17.Mar.2006 - 22:04
filia_noctis   Ich find es echt bemerkenswert, dass du es einsieh...   18.Mar.2006 - 12:26
cocktail   Nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten...   21.Mar.2006 - 20:37

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 08:30