![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Angelehnt an einen Thread in diesem Ufo möchte ich diesen einen Aspekt herausnehmen und einmal in die Runde fragen, ob und auf welche Weise bzw. in welchem Rahmen Ihr Euch vorstellen könnt, um eine Beziehung zu "kämpfen", die die Andere beendet hat/resp. ob und wie Ihr das in der Vergangenheit getan habt.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 27.10.2004 Userinnen-Nr.: 664 ![]() |
hallo in die runde :)
... und ich frage mich neuerdings immer mehr, was denn kämpfen um die liebe mit liebe zu tun hat... :wacko: selbst habe ich auch mal "gekämpft", mit argumenten, mit charme (zumindest das bisschen, was ich davon habe *g*) und mit allem, was es sonst noch in die waagschale zu werfen gab - es hat funktioniert, wenn auch "nur" für ein paar weitere monate (allerdings nach einem längeren unterbruch). heute bin ich schon fast der meinung, dass ich es genausogut auch hätte lassen können... aktuell erlebe ich gerade die situation, wie die frau, die mein ganzes leben durcheinander gewirbelt hat, um ihre (wieder) bestehende beziehung kämpft - gegen sich selbst vor allem, wie ich feststellen muss (wobei, vielleicht ist das ja auch nur der getrübte blick... ). in meiner jetzigen lebensphase hat der satz "um eine beziehung kämpfen" für mich eine andere bedeutung bekommen und ich frage mich ernsthaft, ob denn das wirklich möglich sein kann? noch vor wenigen wochen hätte ich die frage bejaht. heute bin ich versucht zu sagen, dass wenn das gefühl der liebe (noch) da ist, es nichts zu kämpfen gibt, denn die sachlage ist ja eigentlich klar. die frage ist nur, ob die dame des herzens auch gewillt ist, dies anzuerkennen und beziehungstechnisch umzusetzen. falls nicht, bin ich schon beinahe zur überzeugung gelangt, dass auch "kämpfen" die erkenntnis nicht bringen wird. irgendwie hat dies für mich den beigeschmack von argumentieren und überzeugen wollen - und gehört dies wirklich zur liebe? abgesehen davon, dass ich auch nicht wirklich daran glaube, dass aktive bearbeitung die erkenntnis-einsicht bei der andern fördert... so, und jetzt habe ich das gefühl, mich in meinen gedanken verworren zu haben... :unsure: ich mach mich besser auf den weg ins bett und kümmere mich um solch tiefschürfende gedanken dann im wachen zustand wieder :rolleyes: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 10:05 |