![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 430 Userin seit: 23.09.2004 Userinnen-Nr.: 423 ![]() |
Tag die Damen,
mein Plan ist es, über Ostern einen Ausflug nach Bremen und Umgebung zu starten...gibt es von ortsansässigen Mädlz gute Tipps zum Ausgehn und Kaffeetrinken? Würd gern mal die nordische Szene unsicher machen und brauch dafür n paar gute Ratschläge :rolleyes: Danke schonmal greetz Fluse |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
also erstmal wäre da natürlich das viertel zu nennen. ostertorsteinweg und vor dem steintor, sielwall. verschiedene cafes und bars mit den unterschiedlichsten leuten angefangen von alterantiv bis keine ahnung. auch mal in die seitenstrassen gucken. beliebt sind litfass, der irish pub (haggetys oder so ähnlich), cafe engel, sehr alternativ ist das sielwallhaus (verschiedene veranstaltungen). am osterdeich wäre noch das ambiente (vom viertel aus auch zu fuss zu erreichen). die schlachte ist eine ausgehmeile direkt an der weser, viele cafes und co, wie gesagt direkt an der weser auf city-höhe. bei schönen wetter ist das cafe sand zu empfehlen, direkt an der weser (andere seite osterdeich, fähre pendelt regelmässig). dort ist auch ein badestrand an der weser. discos findet man bei bahnhof in verschiedenen richtungen (breitenweg richtung rembertiring, genau unter der hochstrasse, welche man vom bahnhof aus sehen kann). ich persönlich mag gerne das schüttinger, eine grosse kellergewölbekneipe mit eigenem bier und toller atmosphäre (zu finden in der böttcherstr.) zum angucken: böttcherstrasse, schnoor, dom, bleikeller, rathaus, marktplatz und umzu. liegt alles zwischen city (obernstr.) und viertel (ostertorsteinweg). shoppen: city (obernstrasse, sögestr., knochenhauerstr., martinistr. teilw.) oder im viertel. alternativ gibt es noch grosse einkaufscenter, der grösste wäre wohl der weserpark in bremen-mahndorf (osten von bremen) parks: bürgerpark (nähe bahnhof) rhodedendronpark in bremen-horn (wenn der rhodedendron blüht) sind sehr schön. grüne parks gibt es eigentlich auch sonst überall in bremen, mal grösser mal kleiner. ebenso viele badeseen, mit der strassenbahn wäre zum beispiel der unisee und werdersee zu erreichen. der werdersee eignet sich zu ausgedehnten spaziergängen, inlinern, joggen,...lauschige plätze zum picknicken sind eigentlich in jedem park oder an jedem see zu finden oder man setzt sich einfach an die weser. meine lieblingsmuseen sind das überseemuseum am bahnhof und das fockemuseum im bremer osten (stadtteil weiss ich nicht). kinos: wer es gross und hightech mag ist im cinemax am bahnhof oder im kristallpalast beim einkaufscenter weserpark richtig aufgehoben. schön ist das kino im viertel (direkt an der strasse vor dem steintor, name fällt mir nicht ein) und ein blick wert ist immer die programmzeitschrift des kino 46 in bremen-walle, dort laufen keine hollywoodtrashfilme sondern ausgewählte oder es gibt themenwochen (wie zb. lesbenwoche, dann laufen halt nur filme mit lesbischen inhalt...) ansonsten liegt überall kostenlos das mix aus mit veranstatltungstipps und der bremer und prinz sind gute infoquellen. langweilen muss man sich hier nicht. die innenstadt von oldenburg ist übrigens sehr schön, delmenhorst ist nicht wirklich sehenswert (sorry an die delmenhorster, ich lasse mich gerne eine besseren beleheren) aber dank mark terenzi gibt es dort einen echten hummer zu bewundern sofern er nicht bei sarah connor in der garage steht ;) halt, in delmenhorst die kämmerei ist nett zum abends weggehen! die hatte ich doch glatt vergessen. hier ein paar bilder von bremen http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=...1&_subid=926048 viel infos bekommst du auf www.bremen.de für weitere informationen wäre es gut zu wissen, was dich interessiert :) :wavey: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:28 |