lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Katze verwüstet unsere Wohnung, Ausflug der Nachbarskatze hatte Folgen
witch
Beitrag 22.Apr.2006 - 12:10
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.574

Hallo und guten Morgen.
Bei uns ist gestern, als wir mit unseren Hunden spazieren waren, die Nachbarskatze in die Wohnung gekommen über ein zum Lüften aufgestelltes Dachfenster. In dem Moment kamen wir wohl gerade zurück. In absoluter Panik hat die Katze, bei dem Versuch durch die geschlossenen Fenster zu entkommen, die gesamte Wohnung verwüstet. Übertöpfe,Gläser, Ableger, Blumen, Deko..... alles runter geschmissen und kaputt. Wir haben versucht sie irgend wie rauszujagen und auf einmal war sie weg. Göttin sei Dank, dachten wir. Hatten wir es doch gerade noch geschafft unsere Hunde wegzusperren, damit sie die Katze nicht links machen. Denn bisher galt für unsere Hunde in Bezug auf Katzen: Toast - Lucky - Toast.
In dieser Nacht werde ich wach,weil ich meine Liebste im Flur rumoren höre. Ich gehe nachsehen und was erfahre ich, die Katze ist noch da. Sie hat wohl im Zimmer meiner Freundin gesessen und sich versteckt. Wütend über die geraubte Nachtruhe versuchte meine Freundin das Tier zu fangen. Keine Chance. Gemeinsam gelang es uns schließlich, nachdem auch dieses Zimmer, zwar duch uns aber wegen der Katze, völlig verwüstet war.
Heute erfolgten Aufräumarbeiten, die zu Tage brachten,dass die Katze das Zimmer als Toilette mißbraucht hat. Wir sind schon ziemlich sauer. Klar kann die Katze nix dafür, ihr ist ja auch nichts passiert. Ich habe sie einfach auf´s Dach gesetzt wo sie hergekommen ist. Aber mich machen die Katzenbesitzer wütend, die in der Großsatdt, ihre Katzen über die Dächer laufen lassen. Diese Katze wohnt im Dachgeschoß des Nachbarhauses. Das wissen wir, weil sie im letzten Jahr immer die an unseren Fenstern angebrachten Fliegengitter abgepiddelt hat um reinzukommen. Nun ist es ihr schließlich gelungen. Wäre sie in meinem Zimmer gewesen hätte das richtig gefährlich werden können. Nicht weil da meine Hunde sind - das glaube ich nicht mehr, nach dem die die Katze den ganzen gestrigen Tag gar nicht bemerkt haben, obwohl die ja in der Wohnung war - sondern weil ich hochgradig allergisch auf Katzen reagiere. Ich habe allergisches Astma, das hätte einen Anfall auslösen können und damit Schlimmeres anrichten können.
Wir möchten gerne unsere Sachen ersetzt haben rechnen aber damit, dass die Nachbarin einfach bestreitet, dass es ihre Katze war.
Beim ersten Versuch der Kontaktaufnahme (wir trafen nur eine andere Bewohnerin des Hauses an) erfuhren wir, dass in diesem Haus wohl die Tierhaltung verboten ist. Das bestärkt mich bei meinen Bedenken.
Hat eine von Euch eine Idee, was wir da machen können? Den Namen der Nachbarin kennen wir nicht, wir wissen nur, in welche Wohnung die Katze gehört, weil sie dort oft auf dem Dachfenster liegt.
Eure ziemlich sauere witch

Der Beitrag wurde von witch bearbeitet: 22.Apr.2006 - 12:12
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
witch
Beitrag 23.Apr.2006 - 09:31
Beitrag #2

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.574

Ich dachte, ich seh nicht richtig - die Katze saß schon wieder von außen an unserem Badfenster. Wir haben x-mal versucht, die Besitzerin zu sprechen aber da ist nie jemand. Wir vermuten, dass das Tier allein in der Wohnung ist oder überweigend alleine.
Ich hätte gedacht, dass die Katze nach dem Erlebnis wegbleibt - aber offensichtlich war es nicht schlimm für sie - eher für uns.

Der Beitrag wurde von witch bearbeitet: 23.Apr.2006 - 09:32
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 14:35