heiraten, ja, nein, oder doch? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
heiraten, ja, nein, oder doch? |
21.Apr.2006 - 17:55
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 |
eigentlich würden meine frau und ich gerne unsere partnerschaft eintragen. den gleichen namen zu tragen, offiziell eine familie zu sein *träum*
aber wir ernten nur pflichten, keine rechte. warum sollte ich mir weitere pflichten aufladen wenn das einzige recht ist, den gleichen namen zu tragen? wären wir da nicht total bescheuert? es ist einfach keine ehe, nur eine gleichstellung die keine ist. ein verdammt bitterer beigeschmack. da mitmachen? ich übernehme gerne verantwortung für meine partnerin, auch gesetzliche. moralisch trage ich diese schon lange, wir leben ja nun schon viele jahre zusammen. aber in dieser unfairen art und weise, das macht irgendwie der gedanke an heirat kaputt. volle pflichten keine/kaum rechte, wie soll man da freudig in die ehe gehen wenn die diskriminierung einem im nacken sitzt? "darf" ich überhaupt meine vorstellung von der gleichstellung homosexueller so verraten indem ich etwas in anspruch nehme, was diskriminierung pur ist? mich machen die überlegungen traurig. ich würde gerne offiziell zu meiner frau gehören, beide den selben namen tragen. aber unter diesen umständen? ich weiss es nicht. auf der einen seite sagt alles in mir "ja, mach es, egal wegen den fehlenden rechten" auf der anderen seite sagt alles in mir "nie nicht! diskriminierung noch unterstützen indem man diese diskriminierungsehe eingeht, ich verkaufe doch nicht meine einstellung in bezug auf gleichberechtigung damit meine frau den gleichen namen hat wie ich, die liebe ist ohne heirat auch nicht kleiner" wenn ich heirate, dann will ich eine ehe wie bei den heteros. und ich will aus liebe heiraten, es soll einer der schönsten tage in unserem leben werden. kann es das überhaupt werden, wenn man sich überlegt, was für eine farce die homoehe doch ist? macht mich ganz schön traurig. :huh: |
|
|
27.Apr.2006 - 09:38
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 |
ich hätte gerne ein paar informationen, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?
- wenn meiner frau etwas passiert und wir verpartnert sind, werde ich im notfall als erste informiert und habe ich auch alle möglichkeiten, entscheidungen zu treffen oder werden ihre eltern als nächste angehörige wieder involviert? - erbrecht: ist es wie das erbrecht bei heterosexuellen paaren? - adoptionsrecht: gibt es nach wie vor nicht für homosexuelle, verpartnerung macht keinen unterschied? - ermöglicht eine verpartnerung das adoptionsrecht sofern schon eine person kinder hat oder noch bekommt? sprich, gelten beide frauen als eltern wenn man dieses möchte oder tritt im notfall wieder der engste verwandte der mutter ein? kann man sich da rechtlich absichern in irgendeiner form? ein punkt, der neben der liebe sehr stark bei uns für eine partnerschaft spricht ist, daß die eltern meiner frau auch im notfall keine handhabung über sie haben sollen. gewährleistet das die eintragung in allen bereichen? oder kann es passieren, dass ich gerichtlich darum kämpfen muss? meine frau hat seit jahren keinen kontakt mehr zu den eltern. und noch einmal ein großes danke an alle, die sich an diesem thread beteiligt haben. die unterschiedlichen sichtweisen helfen mir, das thema besser zu überdenken und irgendwann zu einer entscheidung zu kommen, ob wir uns verpartnern wollen oder nicht :-) liebe grüsse an alle |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:57 |