![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit 3 Frauen, die die These vertraten, dass es das Nonplusultra und die totale Erfüllung einer Beziehung sei, den Alltag miteinander zu teilen, indem frau zusammen wohnt.
Ich selbst vertrete die gegenteilige These - nach insgesamt 18 Jahren des Zusammen Lebens mit drei verschiedenen Partnerinnen. Alltag tötet die Beziehung. Was bringt es mir, sämtliche Alltagsmacken und komischen Gewohnheiten meiner Liebsten detailliert kennen zu lernen? Die Launen mit zu bekommen, nicht mehr ungestört im Bad sein zu können, weil sie es für DEN Vertrauensbeweis schlechthin hält, in meiner Gegenwart die Toilette zu benutzen? Und wie soll die erotische Spannung erhalten bleiben, wenn frau sich Tag für Tag sieht, Tag für Tag ein Bett teilt? :wacko: Ich für mich sähe nur einen einzigen Grund, mit einer Liebsten zusammen zu leben: die gemeinsame Erziehung von Kindern. Wie seht Ihr das? Ist der gemeinsame Alltag der Tod jeder Beziehung oder ist es das Einzig Erstrebenswerte? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich würde sehr gern mit meiner Freundin die Wohnung teilen.
Bisher ist das immer nur nur zeitweise möglich, weil wir in verschiedenen Städten wohnen. Ein gemeinsames Schlafzimmer steht dabei durchaus auf meiner Wunschliste. Dagegen hätte ich großen Respekt vor der Konstellation, mit meiner Partnerin zusammen zu arbeiten. Privatleben und Beruf sind für mich zwei elementare Standbeine meines Lebens, niemals würde ich ohne Not das eine mit dem anderen verknüpfen. Aber jedes Paar definiert sich die Balance zwischen Für-Sich-Sein und Zweisamkeit nach eigenen Regeln. Brauchen tut es sicherlich beides. Ich verstehe, dass viele großen Respekt vor dem gemeinsamen Alltag haben. Denn nirgendwo kommt es schneller und schonungsloser ans Licht, an welchen Stellen zwei gut zueinander passen und wo nicht. Damit ich mich in einer Partnerschaft wohl fühle, ist es mir persönlich sehr wichtig, jemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich gut und vor allen Dingen ohne Anstrengung harmoniere. Das heisst unter anderem, dass ich meine Partnerin auch in den Dingen, die uns unterscheiden, die wir nicht teilen und gleich handhaben, so sein lassen kann, wie sie ist, ohne dass mich das jedes Mal Kraft und Überwindung kostet. So ergibt es sich für mich beinahe zwangsläufig, dass die Frau an meiner Seite mir in ihren alltäglichen Lebensäußerungen und in ihrer Aura als Hausgenossin außerordentlich angenehm ist. :) Was ich verblüffend finde, dass dieser Thread (wie schon so mancher andere Thread ähnlicher Thematik zuvor) mit einer – in meinem Empfinden sehr merkwürdigen – Vermischung von Nähe und Grenzüberschreitung begann. Ich finde ein gemeinsames Bett ganz wunderbar und fahre auch furchtbar gern mit meiner Frau in den Urlaub – aber ich kann mir weder gemeinsame Toilettenbesuche vorstellen, noch lese ich heimlich die Mails meiner Liebsten* und ich hab auch nicht das Bedürfnis, die Stereoanlage auf Fußballarenalautstärke zu stellen, wenn sich Personen im Zimmer nebenan befinden. EDIT: *Bezieht sich auf einen Thread, den wir vor einiger Zeit mal hier hatten. Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 01.May.2006 - 21:58 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 12:29 |