![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ihr Lieben,
ich bin dabei, mir neue Balkonmöbel anzuschaffen. Tropenholz werde ich nicht kaufen, weil ich die Abholzung der Regenwälder nicht unterstützen will - obwohl Tropenholz von der Optik und der Wetterbeständigkeit sicher eine sehr gute Wahl wäre :( Ebenso liebe ich eigentlich Froschschenkel. Ich esse sie aber seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, weil ich die Quälerei der Frösche nicht unterstützen möchte. Müllermilch boykottiere ich natürlich auch - wobei mir das nicht schwer fällt, weil die Produkte größtenteils sowieso Dreck sind. -_- :rolleyes: Schwarze Mitmenschen nenne ich natürlich "Farbige", und ich ringe tagtäglich darum, nicht alle arabisch aussehenden Männer von vorneherein für tumbe Frauenhasser zu halten (das fällt mir am schwersten...). Wo ist political correctness in Eurem Leben? Oder pfeift Ihr prinzipiell darauf? Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 12.May.2006 - 07:11 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 753 Userin seit: 25.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.530 ![]() |
Mh sehr spannendes Thema. Und wie passend, nachdem wir gestern in "we feed the world" waren! ;)
Klar, drüber nachdenken tue ich da viel, und ich versuche meine Einstellungen auch umzusetzten. "Beruflich" klappt das fast besser als privat. Ich hab z.B. vor meinem Studium einen Friedensdienst gemacht, früher beim Kinderschutzbund gearbeitet und zeitweise ein geistig behindertes Mädel betreut. Auch mein letztes Praktikum ging in Richtung Arbeit mit Flüchtlingen. Auf der Ebene gelingt es mir einigermaßen, meine Überzeugungen auch umzusetzten. Aber leider, leider bei weitem nicht so, wie ich mir das wünsche (bin sooo faul. Nebenfachbelegung in die Richtung schieb ich jetzt z.B. schon seid über einem Jahr vor mir her -_- ) Aber "im Alltag" finde ich das schon viel schwerer. Also zum Beispiel kaufe ich bei Lidl und meine Klamotten sind made in Bangladesh (also H&M). Gestern abend hab ich mir mal wieder überlegt auf bio bzw. essen von Bauern vor Ort umzusteigen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich's diesmal packe. Phasenweise krieg ich das schon ganz gut hin und Fleisch kauf ich eigentlich eh nur bio. Ja, aber dann bin ich auf einmal mit Freunden im Restaurant und schwups hab ich mir vielleicht doch was mit Fleisch bestellt :rolleyes: Oder aber so versteckte Sachen. Seid gestern bin ich mal wieder auf dem "Anti-Nestlé-Trip" (was dieser Obermacker von Nestlé da so von sich gegeben hat, war echt die Höhe!), aber oft weiß ich auch einfach gar nicht, was da so alles dazu gehört. Meine Katze frisst zum Beispiel Felix und ich hatte keinen Plan, dass das auch zu Nestlé gehört :huh: Mh, tja, soviel zu meinen momentanen Gedanken zum Thema political correctness. Wie sieht es denn zum Beispiel in dem Zusammenhang auch mit ehrenamtlicher Arbeit aus? Fällt mir dazu spontan ein, weil ich das einen ganz wichtigen Bereich finde, den ich leider immer wieder grob vernachlässige. Oh man, der Mensch ist ein solches Gewohnheitstier :wacko: (zumindest der Mensch schneeland ;) ) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:16 |