lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> homosexualität verboten?
junia
Beitrag 29.May.2006 - 15:44
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 18.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.949

ich war ganz schön überrascht, als ich heute morgen das titelblatt der taz gesehen habe. überrascht .. geschockt.
in moskau werden menschen festgenommen, weil sie für rechte für homosexuelle demonstrieren.
ich mag mich nicht sehr auskennen mit dem thema, aber wie kann es sein, dass in der heutigen zeit, noch vom gesetz (ist das da so :/) homosexualität verboten wird?
mit welcher begründung wird dies durchgesetzt? wie kann ein land nicht anerkennen, dass triebe (oder besser gesagt vorlieben?) nun mal nicht steuerbar sind und man einem die "motivation" homosexuell zu sein, nun mal nicht abgewöhnen kann. ist dies nicht wissenschaftlich unterlegt genug?
das bild in der zeitung war wirklich grausam ... der mann, der festgenommen wurde, blutete schon usw ... und er hat doch nur friedlich demonstriert?!
dass gewisse gruppen meinungen haben, die nicht mit denen eines modernen menschens (kann man das so sagen? ... vllt wisst ihr, was ich meine) übereinstimmen, muss man wohl so hinnehmen. aber das ein ganzer staat etwas verbietet, dem man sich als "betroffender" NICHT ENTZIEHEN KANN ist unglaublich ...
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
junia
Beitrag 29.May.2006 - 18:27
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 18.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.949

mh, dien taz-artikel ist aber wirklich dünn. ;) meiner in der taz ist anders ... und ja, es werden lesben erwähnt ...

aber das nennen von schwulen, ohne auch lesben anzusprechen fällt tatsächlich auf, wo du es so sagst. allgemein meine ich jetzt. aber sind schwule nicht die, die dem menschen am meisten auffallen? dem menschen, der es immer noch als abnorm sieht? und wenn er diese schwulen sehen will .. wobei das wahrscheinlich schon die richtigen tunten ... entschuldigt den ausdruck, wie soll ich sie sonst nennen? ... sind. ein normaler mensch, ob schwul, lebisch oder hetero fällt doch in der gesellschaft nicht sonderbar durch sein verhalten auf...

in dieser welt sind zu viele vorurteile ...
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.07.2025 - 11:39