![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 633 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 152 ![]() |
Wer kennt sich mit Anthroposophie aus?
Fange jetzt ein Anerkennungsjahr in einer anthroposophischen Einrichtung an und hab mich schonmal "eingelesen". (Würd ja nicht behaupten, dass das einfache Lektüre wäre ;-) ). Welche Erfahrungen habt ihr damit? Was haltet ihr von Rudolf Steiners Wissenschaft? Liebe Grüße, das gef. Ich |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich hab mich mal eine zeitlang mit der anthroposophischen Lehre befasst - allerdings hauptsächlich was das "Heil-Sein", Geist Körper Seele etc anbetrifft. Begonnen hat mein Interesse insbesondere als ich in einer anthroposophischen Reha-Klinik gewesen bin. Sehr angesprochen hat mich die Heil-Eurythmie (da hatte ich Einzelstunden ganz auf mich abgestimmt, im Gegensatz zur normalen Eurythmie). Die Literatur fand ich teils sehr schwierig, habe aber auch Autoren gefunden, die meine Interessensgebiete gut abdeckten. Diesbezüglich kann ich dir auch Veröffentlichungen des "Verein für anthroposophisches Heilwesen" empfehlen. Mir haben die Gedanken von Steiner und Co neue Sichtweisen eröffnet. Darf ich fragen in welcher Einrichtung (welche Art) du dein Anerkennungsjahr machst? Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 02.Jun.2006 - 18:48 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 03:05 |