lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wieso muß ich mich eigentlich outen?
Lilly76
Beitrag 03.Jun.2006 - 16:45
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669

Hallo!

Seit ein paar Wochen geht mir die Sache mit dem sich outen durch den Kopf. Ich bin 44 Jahre alt und liebe eine Frau...seit 8 Monaten. Also was ganz neues für mich und mein Umfeld.
Wir leben nicht zusammen, ich muß erstmal meine Dinge klären ( Mann, Kinder usw.)
Aber die meisten meiner Freunde und Verwandten wissen Bescheid.
Trotzdem - und irgendwie regt mich das auf - kommt immer wieder die Frage, ob ich mich denn schon geoutet hätte!

Ich verstehe das nicht so richtig und sehe das auch nicht ein - warum muß ich das denn tun?
Ich bin 44 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen fest im Leben ( naja...bis vor kurzem noch..jetzt ist es etwas turbolent geworden..) habe 2 Kinder....und? Ich liebe einfach eine Frau! Fertig! Für mich ist das outen irgendwie sich zu rechtfertigen.
Oder sehe ich das falsch?
Da kommt die Frage, ob ich mich denn schon vor meinen Schwiegereltern geoutet hätte??? Da könnte ich schreien!
Meine Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt und hat jetzt einen anderen Kerl - da fragt doch auch keiner nach, ob sie sich schon geoutet hat.

Wißt ihr, was ich meine? Oder verstehe ich da was nicht?

Es geht mir nicht darum, dass ich es nicht sagen möchte. Nein, ich würde es am liebsten in die ganze Welt brüllen - was ich meistens auch mache :-)
Ich finde es einfach ganz normal ( na, so stimmt das natürlich nicht - ich finde das aufregend und spannend ) aber wieso muß ich das erklären?
Ich weiß schon, wo der Begriff herkommt und kann es auch nachvollziehen!
Aber trotzdem: wieso müssen wir uns outen?
Wir leben und lieben - nichts anderes, wie alle anderen auch! Und tun es doch einfach ganz automatisch, indem wir sagen, dass wir eine Frau lieben!
Bedeutet das denn, dass ich mich mein restliches Leben oute? Es wird doch immer wieder Menschen geben, die davon noch nichts wußten. Da oute ich mich jedesmal aufs Neue?

Würde mich sehr über eure Meinungen darüber freuen...vielleicht hänge ich einfach nur an dem Begriff fest!?

Es grüßt euch
Lilly
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
PennyLane
Beitrag 04.Jun.2006 - 10:18
Beitrag #2

Idealistin

Gruppe: Members
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

QUOTE (plop @ 04.Jun.2006 - 09:14)

es gibt immer wieder  leute,die selbst ob der tatsachen
-dass sie uns zuhause und unser zuhause kennen,
-dass sie uns ausserberuflich eigentlich nur zusammen sehen
-dass wir laut und vernehmlich im plural von uns reden

sich weigern uns als p a a r zu definieren.

da schwanke ich zu oft zwischen outen oder laufen lassen-
aber ehrlich gesagt ein bisschen auch aus feigheit,weil ich es dann doch
nicht über die lippen bringe laut und deutlich zu sagen:
hallo-wir sind ein l e s b i s c h e s  paar-
bei uns läuft es im endeffekt darauf hinaus,dass wir zu diesen
keine kontakte mehr haben-aber hier wäre outen sicher konsequenter.

Hm, ich habe eigentlich auch etwas Anderes gemeint.

Wir haben auch das Problem, dass wir nicht unbedingt als Paar gesehen werden, obwohl wir uns als solches präsentieren, "wir" und "uns" statt "ich" sagen etc.; dazu hatte ich ja auch schon mal ein topic gestartet.

Ich meinte eher, dass uns Menschen immerhin mal als zwei lesbische, zusammengehörende Frauen erkennen können - ob sie uns dann wirklich als Paar definieren und uns als solches akzeptieren können, ist eine andere Frage. Ich weiß nicht, ob klar wird, wo da der Unterschied für mich liegt?

Lilly 76: tja, ich denke, es ist eher ein gesellschaftliches Problem, dass Homosexualität noch nicht als etwas normales angesehen wird. Und wahrscheinlich wird es auch noch einige Zeit und viel Geduld brauchen, bis sich das ändert. Aber Deine Idee finde ich gut und wünsche Dir, dass Du auf Menschen triffst, die Dich und Deine Lebensweise akzeptieren können.

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Lilly76   Wieso muß ich mich eigentlich outen?   03.Jun.2006 - 16:45
shark   Hallo, Lilly! :) Niemand MUSS sich outen...s...   03.Jun.2006 - 16:55
Lilly76   Hallo Shark! So sehe ich das ja eigentlich au...   03.Jun.2006 - 17:05
rebecca   Hallo Lilly, ich stimme shark zu: niemand muss si...   03.Jun.2006 - 17:07
shark   @Lilly: Naja....Du weichst von der Norm ab...und d...   03.Jun.2006 - 17:09
Felidaes   Hallo Lilly, ich habe mich eigentlich noch nie ...   03.Jun.2006 - 19:01
spider   Ich würde mich auch nicht so an dem Begriff sich o...   03.Jun.2006 - 19:58
filia_noctis   Ich freu mich grad ungl...   03.Jun.2006 - 22:27
Co-Mom   Ja. "Sich outen" kommt mir vor, als se...   03.Jun.2006 - 23:18
PennyLane   In meinen Ohren klingt sich "outen" fast...   03.Jun.2006 - 23:29
Giorgino   Hallo Lilly! Nach Deinem Beitrag habe ich (...   04.Jun.2006 - 07:11
hedonistin   "Outen" im Sinne von: "ich habe euc...   04.Jun.2006 - 07:21
plop   dem kann ich aus "leidvoller"erfahrung...   04.Jun.2006 - 09:14
Lilly76   Hallo ihr Lieben, danke für eure Meinungen! E...   04.Jun.2006 - 09:57
PennyLane   Hm, ich habe eigentlich auch etwas Anderes gemein...   04.Jun.2006 - 10:18
me_Laney   Du Musst dich doch nicht outen ... wenn du nicht w...   04.Jun.2006 - 22:03
kenning   Hm ja ... wer von uns findet das nicht schade ......   05.Jun.2006 - 00:01
schildkröte   ich möchte euch auch etwas dazu schreiben und hoff...   05.Jun.2006 - 09:17
hedonistin   @Schildkröte Das ist wirklich sehr heftig! E...   05.Jun.2006 - 10:19
Lilly76   Hallo Schildkröte! ..da bleibt mir ja die Luf...   05.Jun.2006 - 11:17
Felidaes   Hallo Schildkröte, herrje, das ist ja heftig. Da ...   05.Jun.2006 - 11:54
schildkröte   ja,es stimmt:ich fühle mich da nicht mehr wohl,des...   05.Jun.2006 - 12:08
Felidaes   Dann drücke ich Euch mal ganz doll die Daumen, daß...   05.Jun.2006 - 12:11
mandelbäumchen   Nichts anderes ist für mich "out" sein...   05.Jun.2006 - 12:20

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 13:53