![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte:
N-TV: NVD will Sex mit Zwölfjährigen Und dann auch noch dieser Name (übersetzt): Nächstenliebe, Freiheit, Vielfältigkeit :drunk: :wacko: :angry: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Sind Gesetze denn nicht in der Regel relativ allgemein gehalten, um eben eine grundlegende Absicherung und Entscheidungsrichtlinie zu liefern - formuliert auf der Grundlage von Übereinkünften, dass ein bestimmtes Verhalten (oder um was auch immer es in dem jeweiligen Gesetz geht) für die Mehrheit der fraglichen Bevölkerung(sgruppe) schädlich, unangemessen oder unrechtmäßig ist?
Im Prinzip müsste wahrscheinlich jedes Gesetz differenziert betrachtet werden, um allen möglichen Spielarten des jeweiligen Sachverhalts gerecht werden zu können. Ich denke, es gibt, gerade was Kinder und Jugendliche anbetrifft, nicht umsonst Altersgrenzen, ab denen eine Aktivität als legal und angemessen angesehen wird - festgesetzt auf der Grundlage der Beobachtung, dass die Mehrzahl der Kinder erst ab einem bestimmten Alter die erforderliche, entwicklungsbedingte kognitive, körperliche, emotionale, soziale Reife hat, um in eine Handlung einwilligen zu können, ohne dass es möglicherweise einen Schaden für sie hat. Gerade was das Thema dieses topics anbetrifft, denke ich, dass die meisten Kinder im Alter von 12 Jahren einfach noch nicht die erforderlichen Mittel und das Wissen haben, um die Konsequenzen ihres Verhaltens (die in dem Fall ziemlich gravierend sein können) richtig einschätzen und Verantwortung dafür übernehmen zu können. Wie das dann in einzelnen Ausnahmefällen zu bewerten ist, ist eine andere Frage. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 06:09 |