lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> wie verhalte ich mich, schülerin mit sv-achtung kann triggern.
plop
Beitrag 14.Jun.2006 - 23:38
Beitrag #1

feministische winterfeste klimperlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ich habe beruflich in einer 1 zu 1 situation-im einzelunterrcht- u.a. auch mit jugendlichen zu tun
und bin momentan sehr unsicher in meiner verhaltensstrategie einer schülerin gegenüber:
sie wird 15 jahre,kommt aus einem sehr aufgeschlossenen,aber strengen elternhaus ,das zwischen ehrgeiz/konsequenz und partnerschaftlichen ,freundschaftlichen verhältnis von eltern und kindern schwankt-
die eltern arbeiten im sozialpädagogischen bereich-in richtung resozialisierung derbester fälle,
sind also einiges -eher fast alles -gewöhnt.
ich habe mit dem mädchen -denke ich wenigstens-ein vertrauensvolles verhältnis-
bin über die normale pubertätsdramatik zwischen freundinnen.erster zaghafter jungsliebe und
ebensfalls normaler elternscheisse+-konflikte informiert.
ich beobachte den leistungsdruck ,unterdem sie steht,unter den sie sich auch selbst stellt-
wenn ich versuche,druck wegzunehmen,fühlt sie sich nicht ernstgenommen,
und habe schon vor einigen monaten zufällig einige katschen am arm gesehen-sie kam im sommer bei hitze mit ner jacke,die ihr verrutschte und die sie ganz schnell wieder hochzog-so dass sie nicht sicher sein kann,was ich gesehen habe.
heute -also eine ganze zeit später -kam sie ohne ärmel und deutlich sichtbar mit eben diesen katschen.
was könnte das für mich bedeuten?
sie will das thematisieren?sie fühlt sich akzeptiert?
während des letzten jahres habe ich das im auge behalten,ohne es in irgendeinerweise zu thematisieren.sie sprach selbst von druck ,den sie nicht kontrollieren kann,von leeregefühl etc.
aber immer in losen zusammenhängen-wie ein blitz kommt dann so ein halbsatz.
ich bin keine psychologin und laviere mich da durch gefährliches terrain.
vielleicht gibt es eine unter euch,die mir helfen kann.
ist es sinnvoll,mit den eltern zu sprechen?die müssten das doch schon gemerkt haben?
ist es schlimm,wenn ich weiter beobachte und scheinbar nicht reagiere?

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 23:27