![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Guten Abend die Damen...
ich habe das Thema mal durch die Suchmaschine gejagt, aber nix dazu gefunden... Deshalb erlaube ich mir, folgende Fragen in den Raum zu stellen. :) Was habt ihr für Erfahrungen mit Beziehungen, indem die eine nichtgläubig, andersgläubig oder gar der anderen Seite zugeneigt ist? Ich weiß, es gibt nicht nur eine richtige Art zu glauben, zu denken, zu fühlen... Dennoch bin ich der Meinung, dass genau diese Umstände zu anderen Auffassungen von Beziehung, von Liebe rühren... Und ich weiß nicht, ob man gemeinsam - bei solch unterschiedlichen Denkweisen - am Ziel der Reise ankommt. Wie kommt ihr mit den ethischen Voraussetzungen eurer Partnerinnen klar, die euer beider Leben, euer beider Alltag tiefgehend prägen? Oder kurzum: Wie passt das Licht mit der Finsternis zusammen? Ist es wie Yin & Yang, das in jedem Dunklem etwas Helles und in jedem Hellem etwas Dunkles schwebt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
aber gern...
Ich habe Jesus geschrieben, weil mein Gott ein vollkommen anderer ist, als zB Deiner. Von daher war es mir am verständlichsten, das so zu schreiben. Da Du von Gottes weiter Welt schreibst... wen meinst Du denn nun? ;) Ich spreche nicht von allen Christen der Welt, jedoch finde ich persönlich eine Anreise aus entferntesten Ländern, um den Papst in Köln zu sehen, fanatisch. Unter anderem fanatisch. Blicke ich geschichtlich zurück gibt es für mich Unmengen an Beispielen für Fanatismus. Lese ich Berichte aus vielen freikirchlichen Gemeinden, kann ich das nicht nachvollziehen und in mir machen sich massiv Gedanken der bewussten Manipulation von Menschen breit. Dass ich das Leben vieler Christen als Lebenslüge empfinde hat sicher auch was mit eben getätigter Ausführung zu tun. Die Bibel habe ich gelesen. Und die nachgewiesenen Fakten sprechen nunmal gehörig gegen das, an welchem viele Christen festhalten. Fakt ist, dass gewisse Teile der Bibel so nicht stattgefunden haben können und Fakt ist ebenso, dass die Welt nicht eben in 7 Tagen erschaffen wurde und und und. Das nun jedoch im einzelnen auszudiskutieren, würde das gesamte Forum sprengen. Aber ich biete Dir gern eine argumentationsreiche Diskussion per PM, ICQ oder einem Forumstreffen - so wir eines je gemeinsam besuchen sollten - an. wieder mal... meine Sichtweise, die kein Angriff auf Andersdenkende darstellen soll |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 14:44 |