lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> kennt Ihr das, wenn man..., ... ständig weinen könnte *triggert*
Blubb
Beitrag 20.Jun.2006 - 18:36
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058

Ich weiß noch nicht, ob das hier einen Sinn ergeben wird... Ich weiß nicht, ob ich das hier überhaupt schreiben sollte, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich machen soll..

Irgendwie bin ich einfach nur sehr, sehr traurig. Und ich bekomm das gar nicht mehr weg... Klar hab ich "dank" meiner "tollen" Vergangenheit immer mal wieder solche Phasen, dass es einfach nicht so gut geht, dass der Kopf gerade mal wieder macht, was er will, dass mich irgendwas einfach aus der Bahn wirft. Aber die Phasen werden nach einiger Zeit einfach wieder besser. Aber zur Zeit ist das nicht so. Ich sehe gerade einfach keine Besserung, habe Angst, dass ich einfach den Punkt erreicht habe, an dem ich jetzt stecken bleiben werde...

Mmh, eigentlich bin ich wahrscheinlich auch selber schuld. Ich fühle mich super einsam gerade, aber die Freunde, die ich mal hatte, die habe ich alle erfolgreich verkrault. Zwei sind mir noch geblieben (also richtig gute Freunde, nicht jetzt so gute Bekannte), aber wenn ich die auch immer und immer wieder mit meiner Traurigkeit, meinen Problemen belaste, nerve, dann bin ich die auch bald los... Und neue Menschen kennenlernen... davor habe ich einfach Angst. Wahrscheinlich weil ich keine Kraft habe, mich wieder jemandem zu öffnen, jemanden näher an mich ran zu lassen und dann doch wieder alles falsch zu machen und wieder einen auf die Nase zu bekommen...
Die logische Konsequenz ist natürlich, dass ich so nie DIE Frau kennenlernen werde. Aber ich könnte mich auch nicht wirklich jemandem zumuten. So ein jammriger Klops... Toll, wer will schon sowas. Ich würde es nicht wollen. Und ich kann ja auch von niemandem wirklich verlangen, sich auch noch mit meiner Vergangenheit auseinander setzen zu müssen. Aber früher oder später würde sie das tun, denn dazu bin ich halt leider nicht wirklich stabil genug, dafür passiert es leider doch noch zu oft, dass ich SVV mache oder anderen Schwachsinn. Bei weitem nicht mehr so oft wie früher, aber leider ist das nicht vorbei. Leider. Und wer will schon sowas haben?
Und wie soll ich wissen, ob es echte Gefühle sind oder doch nur wieder Mitleid? Eine gute Bekannte/Freundin hat mir am Ende der Freundschaft gesagt, dass ein großer Teil der Freundschaft doch nur aus Mitleid bestand. Nein, sowas will ich nie nie wieder. Dann lieber alleine... Obwohl ich das auch nicht will... Ich will nicht immer einsam sein.

Mmh, was will ich jetzt damit eigentlich?? Ich weiß es nicht. Einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich erwarte auch wirklich nicht, dass jemand dazu was sagen mag. Ich bin schon dankbar, dass ich hier bißchen sein darf, dass ich einfach bißchen schreiben darf, ohne vielleicht wieder einen Menschen zu verlieren. So viele hab ich einfach nicht mehr.

:unsure:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Bilana
Beitrag 21.Jun.2006 - 16:02
Beitrag #2

Capparis spinosa

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Hallo Blubb,
dass klingt so unendlich traurig und verzweifelt.
Sich selbst rausziehen.... das ist physikalisch unmöglich. Ein Objekt kann sich selbst keinen Impuls geben. Es sind immer mindestens 2 dazu nötig. Psychologisch ist das vielleicht auch so. Und professionelle Hilfe kann ein sehr guter Impulsgeber sein.
Man kann sich einfach nicht selbst an den Haaren aus dem Dreck ziehen. manche Dinge müssen reifen und wenn es Monate dauert. So ging es mir. Nämlich genau die Erkenntnis, auch im Austausch mit anderen, dass es Probleme sind, Probleme, die auch nicht im Freundeskreis oder einer Selbsthilfegruppe gelöst werden können, ja, aber nichts womit ich mich abfinden muss.
So wie auch du dich nicht mit deinem Zustand abfinden musst. Vielleicht denkst du einfach mal über psychotherapeutische Hilfe nach?
Viele Grüße.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 06:25