lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> wer bin ich?
rebecca
Beitrag 22.Jun.2006 - 09:50
Beitrag #1

Immer noch gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679

das ganze mag sich komisch anhören, aber zur zeit frage ich mich: wer oder was bin ich.

zugegeben, mein gesamtes leben wird gerade auf den kopf gedreht: arbeitsmäßig, beziehungsmäßig aber auch das persönliche.
nicht, dass es eine generelle gedankenflut ist, aber heute morgen habe ich mich gefragt, ob mein Weg real ist. ob er nicht zu sehr bestimmt ist vom einfluß anderer personen. ob dass, was ich glaube zu sein oder sein möchte, nicht doch aus einer manipulation hervorgerufen wurde.

gerade unter dem aspekt, dass ich mich habe fremdbestimmen lassen, sehe ich diesen punkt als verunsichernd an.

ich gestehe, das ich gerade sehr kopflastig bin, da meine bauchgefühle doch sehr nach der sehnsucht streben. sehnsucht nach einer "vollkommenen" partnerschaft, sehnsucht nach nähe und geborgenheit, sehnsucht nach einem ideal aus vergangenen zeiten, in denen augenscheinlich alles gut war.

kennt ihr solche gefühle oder gedanken. oder steht ihr fest zu eurem weg.

edit: korrekturen

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 22.Jun.2006 - 12:54
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 22.Jun.2006 - 13:53
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

sehr schön gesagt... :blumen:

Wer ich bin, ändert sich immer wieder aufs neue. Und egal, wie gleich die Sehnsucht, das "Fernziel", bleibt, der Weg kann täglich die Richtung wechseln.

Die Fragen "was ist real", "wo stehe ich", "was will ich" sind ständig neue Begleiter und Kontrollpunkte. In meinem Leben wie sicher in den meisten anderen auch.

Dem "wer bin ich" habe ich mich vor einiger Zeit mit der Antwort "ich" entzogen. Was real ist, will ich gleichfalls nicht mehr wirklich wissen, dafür gehen die Ansichten über Realität zu sehr auseinander. Trotzdem klopft mein Bauch da immer wieder an...
Bei der Frage, wo ich stehe, habe ich bisher wenige Antworten bekommen, und auch diese in dem Wissen, daß es bald anders sein kann. Immer schon. Mit der Konsequenz, daß ich zum Großteil vor mich hin treibe, gelegentlich in die eine oder andere Richtung paddele, und meinen Bauch frage, ob in dieser Richtung die Antwort auf die Frage "was will ich" liegt... Nur, wenn sich dort das genaue Gegenteil dessen abzeichnet, geb ich Gas, um möglichst schnell da raus zu kommen...

Nicht sehr zielstrebig, sicher. Aber im großen und ganzen zufrieden.

erstmal soweit... muß noch arbeiten ;)

edit @rebecca: ich kenn die Frage nur allzu gut... Und bin irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß es mir egal ist, solange es mir gut damit geht B) nenn mich hedonistisch und ignorant, aber um eine Philosophie draus zu machen, bin ich mir zu nah an meinem Leben dran... :unsure:

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 22.Jun.2006 - 13:56
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:27