lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> wer bin ich?
rebecca
Beitrag 22.Jun.2006 - 09:50
Beitrag #1

Immer noch gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679

das ganze mag sich komisch anhören, aber zur zeit frage ich mich: wer oder was bin ich.

zugegeben, mein gesamtes leben wird gerade auf den kopf gedreht: arbeitsmäßig, beziehungsmäßig aber auch das persönliche.
nicht, dass es eine generelle gedankenflut ist, aber heute morgen habe ich mich gefragt, ob mein Weg real ist. ob er nicht zu sehr bestimmt ist vom einfluß anderer personen. ob dass, was ich glaube zu sein oder sein möchte, nicht doch aus einer manipulation hervorgerufen wurde.

gerade unter dem aspekt, dass ich mich habe fremdbestimmen lassen, sehe ich diesen punkt als verunsichernd an.

ich gestehe, das ich gerade sehr kopflastig bin, da meine bauchgefühle doch sehr nach der sehnsucht streben. sehnsucht nach einer "vollkommenen" partnerschaft, sehnsucht nach nähe und geborgenheit, sehnsucht nach einem ideal aus vergangenen zeiten, in denen augenscheinlich alles gut war.

kennt ihr solche gefühle oder gedanken. oder steht ihr fest zu eurem weg.

edit: korrekturen

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 22.Jun.2006 - 12:54
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Sin
Beitrag 23.Jun.2006 - 21:29
Beitrag #2

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Gruppe: Members
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Liebe Rebecca, :troest:

meinen Weg fand ich... wenn auch erst nach steinigem Pflaster, nach etlichen Umwegen, nach einigen Irrungen und Wirrungen...

Weißt du, sieh doch deine vergangene Beziehung als einen Irrgarten an, aus dem du entkommen bist. Du scheinst dich grad wieder zu finden, zu orientieren. Und du wirst den Weg, der dir vorbestimmt war, weiter gehen können.

Was du - wie auch ich - von diesem "kurzen" Umweg mitnehmen kannst, sind Erfahrungen, Verständnis, Freunde...

Einer Definiton fürs Leben bedarf es nicht. Du wirst sie nicht finden. Außer in deinem Leben selbst. Du kannst Menschen begegnen, die lebendig sind, du kannst kleine Wunder erleben, aber nichts ersetzt das Gefühl, dein Leben zu leben. :)

Rebecca, du bist nun soweit deinen Weg gegangen... Er führt dich ins Glück.
Bleib wie du bist... Denn du bist rebecca... unsere rebecca... :)
Du bist all deine Gefühle, all deine Sehnsüchte und Regungen, all deine Worte, all deine Taten... Und wenn du weiterhin jeden Stein nochmal umdrehst in deinem Leben, wenn du weiterhin hinter jedem Berg noch einen vermutest, wenn du dich nicht aufhalten läßt, wirst du auch auf deinem Weg bleiben.

Sooo, nur mal paar "kurze" Gedanken von mir dazu...
Weiß nicht, ob dich das weiter bringt... :was: :)

lg
Sin

edit...

Zu dem anderem denke ich, das wir IMMER von anderen Menschen beeinflusst werden. Sei es durch die autofahrende Frau, die uns über die Straße gehen läßt oder sei es ein Mensch, der uns emotional erpresst.
Menschen beziehen sich nun mal aufeinander.

Wir selbst sind mit unserem ICH deshalb - wie hier schon erwähnt - einem ständigen Prozeß unterworfen... weil wir reagieren... und diese Reaktion sind stets wir... Alles ist dabei im Fluß, weil sich jeder mit jedem verändert..
Nur trägst du die entscheidung über die Art deiner reaktionen ;)

Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 23.Jun.2006 - 21:36
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:18