![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 15.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.075 ![]() |
Geht ihr abends alleine aus?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 12.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.199 ![]() |
Hallo,
alleine ausgehen ist so eine Sache. Es kommt immer auf die Stimmung an, ob ich es als schlimm oder spannend empfinde. Hier ein paar Beispiele: Feiern/Empfänge: Ich werde von Kollegen als auch privat oft eingeladen - alleine. Ich bin nun mal solo. Manchmal kenne ich niemanden. Doch bisher wurde ich von den Gastgebern immer netten Leuten vorgestellt, mit denen fast immer die Wellenlänge stimmt. Dadurch hatte ich fast immer gute Gespräche. Und bei einer Geburtstagsfeier im Mai lernte ich ein sehr nettes Ehepaar kennen, woraus sich inzwischen eine Freundschaft ergeben hat, wir grillen im Sommer oft zusammen oder gehen mit anderen Leuten aus. So was kann jedem passieren. Restaurants: Mittags esse ich oft alleine in Restaurants, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Da finde ich es sehr entspannend, alleine zu sein, wenn ich vormittags anstrengende Besprechungen hatte. Abends gehe ich nie alleine in Restaurants. Ich habe seit vielen Jahren eine sehr nette Freundesclique und wir gehen öfter zusammen essen oder nach Feierabend mit Kollegen. Abends macht es einfach Spaß, in einer Gruppe zu plaudern. Ab und an gehe ich aber nur mit einer Freundin raus. Kino: Ich war noch nie alleine im Kino, weil die Filme, die ich spannend finde, meistens auch anderen gefallen. Ich würde aber jederzeit alleine ins Kino gehen. Sportliche Aktivitäten: Jederzeit alleine: Walken, Radfahren Cafés: Jederzeit würde ich beim Shoppen eine Kaffeepause in den vielen tollen Bistros in meiner Stadt machen, um dort Cappuccino oder Latte Macchiato zu trinken. Und wenn man so seine Stammcafés hat, kennt man nach und nach auch Leute, die ebenfalls oft dorthin kommen. Übrigens: So halten es die Südländer: Die meisten Freundschaften finden sich in Bars und Cafés. Also, such dir ein Stammcafé. Dort wird man gut behandelt und fühlt sich jederzeit wohl. Menschen sind sehr verschieden. Keinesfalls aber ist es in der heutigen modernen Welt ein Makel, alleine rauszugehen. Viele Grüße, Lyaga :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 11:36 |