![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
... dem Täter vergeben können, um selber frei zu sein!"
Ich guck gerade Tatort und da hat eine Frau diesen Satz gesagt und ich weiß gerade nicht, ob ich mich furchtbar darüber aufregen soll, ob ich mir das zu Herzen nehmen soll, ob es stimmt, ob ich dann wohl nie "frei" sein werde.... Mein Gefühl sagt mir, dass Vergeben mein Leben nicht besser macht. Warum soll man so einem Menschen auch Vergeben? Warum haben solche Menschen eine zweite Chance verdient?? Wer gibt mir denn eine zweite Chance?? Keiner... Niemand kann mein Gehirn wieder "gerade" rücken, mir den Schlaf zurückgeben, meine Kindheit, Jugend, Leben, Lieben.... Niemand kann das. Ich bekomme keine zweite Chance, ich muss damit leben, ob ich will oder nicht, ob es geht oder nicht. Klar, es ist nur ein Film... Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die das wirklich denken. Ob das was mit Religion zu tun hat... Vielleicht. Hat es was mit Stärke zu tun?? Bin ich dann schwach?? Ich weiß, dass ich oft schwach bin, aber liegt es daran, dass ich nicht verzeihen kann, nicht verzeihen will. Was denkt Ihr?? Wär ich freier, wenn ich vergeben könnte?? Wär mein Leben leichter? Ich bin gerade etwas sehr verwirrt. Blubb |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
HUhu Ihr alle...
wow...ich bin gerade bißchen geplättet.... So viele Antworten... so viele interessante Sichtweisen... Ich kann (in meinem Fall) vergeben und verzeihen nicht differenzieren. Für mich ist das eins und es ist eindeutig etwas, das ich nicht kann, nicht will. Tag für Tag sehe ich die Auswirkungen... wenn ich in den Spiegel gucke, wenn ich meine Arme sehe... Ich sehe mich nicht mehr als Opfer, weil dieser Mensch keine direkte Gewalt über mich hat. Dass er indirekt noch in meinem Leben ist, tja ob ich das komplett in den Griff bekomme, weiß ich nicht. Aber ich kenne das Problem, ich bin mir dieser Schwäche bewusst und das alleine gibt mir die Macht, dass ich es ändern kann. Langsam, mit viel Mühen/Schmerzen/Weinen, aber ich kann es ändern und das ist gut. Ich möchte frei sein, aber ich will mir nicht sagen lassen, wie ich diesen Weg in die Freiheit finde. Wenn mir jemand sagt, ich finde die Freiheit nur, wenn ich vergebe, dann kann das nicht die Freiheit sein, die ich mir für mich wünsche, denn es wär geheuchelt. Versteht Ihr, was ich meine?? Ihr habt mir sehr viele interessante Ansatzpunkte gegeben. Ich habe mir das erstmal ausgedruckt und werde es nochmal in Ruhe lesen. Ich bin gerade sehr froh, dass ich gestern einfach meinem Bauch gefolgt bin und das hier geschrieben haben. Danke Euch allen einfach sehr! Ich fühle mich gerade ein ganzes Stück weniger alleine. Es tut sehr gut, dass meine Gedanken nicht einfach im Nichts erlischen... Danke Euch :blumen2: Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend... Passt alle bitte gut auf Euch auf! Lieben Gruß, Blubb |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 11:45 |