lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Hallo!
Steandal
Beitrag 30.Jul.2006 - 14:01
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 29.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.291



Erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Also wo anfangen?
Ich bin 26 und weiß eigentlich schon sehr lange, dass ich lesbisch bin! Ich habe das aber jahrelang verleugnet!
Als ich in der Pupertät war, da war es unmöglich für mich mit jemanden darüber zu sprechen. Komme vom Land und bin stockkonservativ erzogen worden. Also habe ich jahrelang den Mund gehalten und nichts von mir und meinen Gefühlen preisgegeben. Habe sämtliche Diskriminierungen in meinem Umfeld, Lesben und Schwulen gegenüber, mitbekommen. Und bin danebengesessen und habe mich wie Abschaum gefühlt, einerseits, weil ich diese Klischees wohl schon verinnerlicht habe und andererseits, weil ich nicht den Mund aufbekomme, um mich/uns zu verteidigen!
Der Druck in mir wurde immer größer und ich habe mich immer mehr von den Menschen distanziert, bis ich zu einer Beratungsstelle ging. Naja dort meinten sie, ich solle eben andere Lesben kennenlernen, fortgehen usw. Ja das will ich ja auch, aber ich habe solche Hemmungen auf Menschen zuzugehen und komme mir einfach immer blöde vor. Ich weiß es schon so lange und habe keinerlei Erfahrung mit Frauen. Ich bin so verdammt unsicher und Selbstbewußtsein? Kenn ich nicht!
Vor 1 Monat habe ich dann mit 3 Menschen gesprochen, die mir noch am nächsten stehen. Die erste Reaktion war auch gut, aber bei einer "Freundin" merke ich doch, dass sie mich nicht verstehen kann und will und es herrscht eigentlich nur noch Distanz zwischen uns.
Ich bin den ganzen Tag nur noch am nachdenken. Mein Kopf ist so voll mit Gedanken! Warum habe ich so lange gewartet? Wie wird das alles werden? Wie soll ich das machen? Ich muss mich ändern! Aber wie? :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
nea
Beitrag 30.Jul.2006 - 23:34
Beitrag #2


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 30.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.300



Hallo liebe Steandal

Ein kleines Weilchen bin ich nun Mitleserin im Forum. Und die Damen mögen es mir verzeihen, wenn ich das offizielle Vorstellen meiner Person überspringe und gleich mit einem Antwort-Beitrag einsteige :) Vorher aber noch ein herzliches Hallo in die Runde!

Steandal, mir geht es ähnlich wie dir und - wie ich durch dieses Forum gemerkt habe - wie vielen anderen Frauen auch. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Dass ich lesbisch bin, habe ich lange nicht wahrhaben wollen und den Gefühlen konnte ich keinen Namen geben. Aber irgendwann wollte und konnte ich es dann doch :roetel: Und seither bin ich auf dieser Reise, die beängstigend und wunderschön zugleich ist.

Es ist doch toll, dass du schon bei einer Beratung warst. Ich finde, dazu gehört viel Mut. Ebenso mutig finde ich, dass du dich anderen Menschen anvertraut hast. Mir hilft es, mich auf solche positiven Reaktionen und Schritte zu konzentrieren, um neue Antriebskraft und Vertrauen zu schöpfen. Vielleicht begleitet dich ja eine Person, der du dich anvertraut hast an eine Veranstaltung, wo du andere Lesben kennen lernen kannst? Und wie schon erwähnt wurde, findest du im Forums-Archiv viele Beiträge von Frauen, die in ähnlichen Lebenssituationen sind oder waren. Habe manche Antwort für mich finden können.

Und bezüglich sich unsicher fühlen und Hemmungen haben auf Menschen zuzugehen. Schon vor Wochen habe ich mir vorgenommen, mich nachmittags endlich mal in ein Restaurant zu setzen, wo sich bekanntermassen viele Lesben tummeln. Bisher blieb es beim guten Vorsatz und beim Herumdrucksen vor dem Eingang. Liebe Frauen, wenn ihr euch beim nächsten Kaffeeklatsch über dieses in regelmässigen Abständen wiederkehrende schüchterne Ding draussen wundert, das durch die Fenster schielt, dann bin ich das ;) Ich versuche die Unsicherheit mit Humor zu nehmen und übe mich in Geduld. Manchmal gelingt es.

Alles Gute für deine Reise
nea
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 03:31