![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 13.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.386 ![]() |
Ich würd gerne wissen , was ihr zu dem Thema zu sagen habt. Glaubt ihr das eine Trennung auf Zeit überhaupt möglich ist. Oder ist die Beziehung dann eh schon hinfällig?
Weil das ja leider gerade beim mir so ist. Nur irgendwie glaub ich nichtmehr daran, dass es wieder anders werden kann. Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrung damit gesammelt? Der Beitrag wurde von Eve bearbeitet: 04.Sep.2006 - 22:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.167 ![]() |
Hallo Eve,
um Deine Frage zu beantworten: Möglich ist alles! :rolleyes: Aber.. ja, jetzt kommt das böse "aber"... eine Trennung ist und bleibt eine Trennung. Für den ein oder anderen ist es sicherlich hilfreich zu sich selbst zu finden, aber wenn eine Trennung nötig geworden ist, bedeutet das ja oft, dass man miteinander einfach an seine Grenzen gestoßen ist, und es zusammen nicht auf die Reihe bekommt. Ich selber hatte schon mal eine Trennung auf Zeit, und meine damalige Freundin und ich haben es dann nochmal miteinander versucht, aber innerhalb 2 Wochen war dann endgültig Schluß. Soviel zu meiner ganz eigenen Erfahrung. In Deinem speziellen Fall liegt aber alles ganz anders. Ich habe Deinen vorherigen Thread gelesen, und der Grund der zu Eurer "Trennung auf Zeit" geführt hat, ist ja schon besonders. An Liebe füreinander scheint es vermutlich nicht zu mangeln, aber durch den Schwebezustand Deiner/s Partner/in fehlt Euch eine wichtige Grundlage. An der vor allem Dein/e Partner/in zu knabbern hat, und sich vielleicht auch um Dich zu schonen erstmal entschlossen hat alleine für sich zu sein. Ich glaube der Knackpunkt bei Euch ist nicht die Trennung, sondern wie es nach dieser weitergehen kann und soll. Du sagst zwar dass Du Dich in die Person verliebt hast, und nicht in die Frau, aber wenn Dich der Körper einer Frau nicht anziehen würde, wären Deine Gefühle für "sie" nie in der Art entstanden. Versteh mich nicht falsch, Sex alleine macht keine Beziehung aus, zum Lesbisch-Sein gehört viel mehr dazu, als das. Aber genau das ist es.... Deine Partnerin hat wohl den starken Verdacht, dass sie sich eher als Mann fühlt, und ein Mann ist keine Frau, schon gar keine lesbische Frau. Wenn Du für Dich nicht sagen kannst, dass Du vielleicht ehr Bi als lesbisch bist, wird es schwer sein für Euch eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Denn sie ist dann ein Mann und Du weiterhin die lesbische Frau! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 13:10 |