![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
klick
in der rheinischen post ist es leserInnen möglich, eigene artikel zu verfassen. einer davon beschäftigt sich jetzt mit dem thema adoption für homosexuelle eltern - und argumentiert unter anderem damit gegen diese forderung, dass homosexuelle selbst diese möglichkeit zur adoption nicht wollen... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 12.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.522 ![]() |
Ich muss sagen , alle beide Artikel haben mich recht stutzig gemacht...
Klar, es ist sehr mit vorsicht zu geniessen, wem man ein Kind zumuten oder anvertrauen möchte und wem nicht, aber ich finde es traurig, dass es immernoch so viele Menschen zu geben scheint, die alles in Sparten packen müssen von denen es ein oder zwei gibt denen man am liebsten den schwarzen Peter zuschiebt. Die Argumente die teilweise in den Artikeln , teils auch in den Kommentaren gefallen sind bringen mich zum Kopfschütteln und verächtlich Schnauben. Es ist einfach ärgerlich.... Dass es unter allen "Sorten" von menschen schwarze Schafe gibt weiß doch zu ziemlich jeder... - Dachte ich zumindest. Wie von den lieben Vorschreiberinnen schon aufgegriffen wurde finde auch ich es ziemlich dreist Homo-paaren allgemein die Fähigkeit abzusprechen, ihre Kinder mindestens genauso "gut" und neutral soziale Werrte und ein neutrales, selbstständiges und "gesellschaftsfähiges" Wesen mit auf den Weg geben zu können. Und die Auswahl an " Beispielfreunden" und dem Beispiel mit dem Buchladen im ersten Artikel regt auch mich ziemlich auf. Einerseits sind diese Aussagen der ausgesuchten Freunde eigendlich für einen gesunden Verstand nichtssagend, weil die Aussage "Kinder? Nein Danke." quer durch alle Sparten immer häufiger auftritt, allerdings ist das Beispiel Frauenbuchladen meiner Meinung nach eine Frechheit, im Bezug darauf dass es ja darauf abzielt unsereins allgemein verstärktes Rassendeknen in die Schuhe schieben zu wollen... oder sehe ich das vielleicht zu scharf? Es bekümmert mich, dass diese Tage, in denen sich viele immer mehr mit einer scheinbaren Tolleranz brüsten gerade in solchen Artikeln die zum nachdenken anregen sollten vergessen wird, dass es in jeder Sparte , Szene und Gruppierung, wie man es nennen will positive und negative Beispiele gibt....... Auch die Aussage, dass für viele gleichgeschlechtlichen Paare die Adopion oder die " Anschaffung" eines Kindes , egal auf welchem Wege, nur durchgesetzt würde um Rechte auf Biegen und brechen durchzusetzen, oder eben weil es in diesem Umfelt gerade zum "Trend" zu mutieren scheint.... ist für mich völlig aus den Fingern gesogen. Es gibt Möchtegern-Sprayer weil sie sich cool und im Trend fühlen, es ist heutzutage alles mögliche Trend und Gruppenzwang-gesteuert. Da eben so ein , wenn auch trauriges, Trend- und Politik-verhalten als Negativbeispiel gegen gleichgeschlechtrige Eltern und die die es werden wollen einzusetzen... das ist ein geistiges Armutszeugnis und zeugt davon dass die Person hinter den Artikeln trotz einem angeblich relativ großen homosexuellen Freundeskreises nicht gelernt hat über den Tellerrand zu schauen.... Ich könnte mich noch Ewigkeiten hier über diese beiden Artikel auslassen, aber das Wesentliche ist ja von den Vorschreiberinnen schon genannt worden.... Also verbleibe ich an dieser Stelle mit einem Kopfschütteln und stillen Grübeleien Gruß - Rabenkind |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 11:58 |