![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Userin seit: 12.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.521 ![]() |
Guten Tag
Ich dachte zur Abwechslung berichte ich hier mal von meinem "Coming Out", was genauso unspektakulär ist wie das einer jeden anderen - aber ich habe einfach Lust hier ein wenig aktiv im Forum zu sein B) Ich habe mir nie groß einen Kopf um die ganze Situation gemacht und dachte "Wenn ich eine Freundin habe, dann bringe ich Sie einfach mit, stelle Sie vor - und gut ist". Also kein großes TamTam und Ängst, wie die Familie reagieren würde, weil ich in einer sehr toleranten Familie eine wunderbare Erziehung genossen habe, welche mir mit auf den Lebensweg gab jeden Menschen so zu akzeptieren und respektieren wie er ist. Also - es kam der Tag. Ich hatte eine Freundin und brachte Sie mit heim. Mein Vater schaute aus dem Wohnzimmer und ich sagte nur "Hi Dad - das hier ist Svenja, meine Freundin" und er sagte "Hallo Svenja". Das war es. Er grinste mich noch an und für ihn war das Thema gegessen - er erkannte sofort, dass mit "Freundin" eine Partnerin gemeint war und keine freundschaftliche Bindung. Größere Probleme gab es da bei meiner Stiefmutter. Sie brauchte ganze 3 Monate bis Sie verstand, dass Svenja und ich ein Paar waren und nicht beste Freundinnen. Sie hatte es irgendwie immer verdrängt und war fest der Überzeugung, dass mein Vater sich irren muss, als er es ihr erzählte - mich befragte Sie nie zu diesem Thema. Als Sie uns dann in der Stadt entdeckte und sah das wir uns küssten fiel es ihr wie Schuppen von den Augen - mein Vater sagte die Wahrheit! Von dem Tag an wollte Sie Svenja nicht mehr in "ihrer" Wohnung haben - sprich: Übernachtungen bei mir fielen aus und auch so war Sie nicht mehr erwünscht. Und es kam noch besser: Mich wollte Sie auch nicht mehr in ihren vier Wänden haben. Da trat jedoch mein Dad wieder in den Vordergrund und sagte, dass er seine Tochter sicherlich nicht vor die Türe setzt, weil Sie homosexuell ist und seine Lebensgefährtin homophob. Dennoch - 4 Wochen später fande ich mich in meiner ersten eigenen Wohnung wieder mit gerade mal 16 Jahren stand ich nun auf meinen eigenen Beinen. Ich wollte nirgendswo leben wo ich mir nicht erwünscht vor kam und so konnte mir wenigstens niemand mehr Vorschriften machen wie ich mein Leben zu gestalten habe und wie ich lieben darf. Es war zwar anfangs schwer Schule und Arbeiten unter einem Hut zu kriege, aber irgendwie musste ja die Miete bezahlt werden und nach 3 Monaten hatte sich alles eingependelt. Meine Beziehung zu Svenja litt nicht unter meiner Stiefmutter - aber seitdem habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Stiefmutter. 3 Jahre später trennten Svenja und ich uns - es gibt halt keine Garantie für die Liebe. Ich war natürlich geknickt und musste mit dieser neuen Situation erstmal umgehen und was bekam ich zu hören von meiner Stiefmutter? "Damit wäre diese Phase ja dann nun hoffentlich beendet". Das lies das Verhältnis natürlich noch schlechter werden. Da ich viele männliche Freunde habe ist meine Stiefmutter auch fest der Überzeugung, dass ich eigentlich eh heterosexuell bin - und sobald Sie mitbekommt, dass ich Besuch habe oder aber mit einem Mann etwas unternehme kommen Kommentare, welche Sie sich auch verkneifen könnte. Jeder - Freunde und Familie - hat meine Art zu lieben akzeptiert, außer meiner Stiefmutter. Wird sicherlich noch interessant, wenn Sie erfährt, dass ihre eigene Tochter auch homosexuell ist :rolleyes: Edit: Der Name "Svenja" ist nur fiktiv - also kein Edit durch die Moderatoren/Administration notwendig :-) Der Beitrag wurde von Perenna bearbeitet: 24.Sep.2006 - 12:46 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.167 ![]() |
Schön dass du dich mit deinem Vater so toll verstehst. Dann bin ich ja beruhigt :rolleyes:
Und was deine Stiefmutter betrifft: Du machst das schon richtig so. Leb dein Leben so wie es dir gefällt... und dafür wünsche ich dir weiterhin alles Gute! :D |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.06.2025 - 18:47 |