![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 13.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.623 ![]() |
Ja... ich bin gerade ein wenig verwirrt wegen meiner Arbeitskollegin.
Die Sache ist folgende: ich bin 23 Jahre alt und dachte eigentlich bis Dienstag, dass ich straight hetero bin. Ich hatte schon ein paar Beziehungen zu Männern, war mindestens 2 mal richtig dolle verliebt. Ich habe eine Menge Freundinnnen aber niemals Gefühle für sie, die was mit Verliebtheit zu tun gehabt hätten. Auch wenn ich einige lesbische Frauen kannte und kenne. Als ich ungefähr 19 war, war ich mal von einer Kommilitonin fasziniert, die mich glaube ich auch sehr mochte, aber mehr als Händchenhalten war da nie. Und seitdem auch nicht mehr. Nun ja... und jetzt ist da diese Arbeitskollegin. Sie ist neu, am Dienstag hatte ich zum ersten Mail richtig viel mit ihr zu tun, ich hab ihr was am PC erklärt und wir haben viel zusammen gelacht, sie ist echt nett und lustig und mir total sympathisch. Nun ja, sie sieht schon aus wie das klischee einer Lesbe und später als wir uns unterhalten haben (komischerweise kamen wir gleich auf das Thema, wann man am besten Kinder bekommen kann - sie ist schon 37) hat sie dann auch gesagt, dass sie auf Frauen steht - und auch, dass sie momentan in keiner Beziehung ist :) Und ehrlich gesagt: das hat mich mal massiv gefreut *g* Auf jeden Fall, worum es eigentlich geht: ich habe Verliebtheitsgefühle, ganz eindeutige und es verwirrt mich! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Ich dachte immer, ich stehe nur auf Männer! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, mit ihr zu schlafen (zumindest aktuell nicth), aber ich habe durchaus Überlegungen angestellt, wie es wohl wäre, wenn ich mit ihr kuscheln täte und wie so ein erster Kuss aussehen könnte und sowas... Das allerblödeste ist, dass wir ab nächster Woche uns nicht mehr an den gleichen Tagen arbeiten, d.h. ich sehe sei dann gar nicht mehr :-( Und sie ist 13 Jahre älter als ich. Hm... ja, ich wollte das irgendwie mal loswerden, glaub ich. Ich mein: wie kann man wissen, ob man lesbisch ist? Oder bi? Oder was auch immer. Und dann ist da die Frage: wenn ich jetzt feststelle ich mag sie und es ihr wider Erwarten ebenso geht: was ist dann. Die Vorstellung, meinen Freundinnen oder meiner Familie eine Freundin präsentieren zu müssen ist nicht sonderlich angenehm (aber das wisst ihr, die ihr hier lest, sicher am besten). |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 13.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.623 ![]() |
Okay, ich weiß leider net, wie man das mit dem Zitieren hinkriegt, daher versuche ich es mal so, dass ich deine Beiträge mit ** markiere.
**Das erinnert mich sehr an mich - im Nachhinein fallen mir da einige Damen ein, von denen ich „sehr fasziniert war“, die ich wunderschön fand, bei denen ich einfach ein wohliges Gefühl im Bauch hatte. Hm... wunderschön finde ich sie eigentlich gar nicht, eher ziemlich faszinierend. Und ihre Hände sind sehr schön, das ist was, was mir immer sofort aufällt *g* **Dazu muss ich sagen, dass ich, wenn ich eine tolle Frau kennenlerne, nicht darüber nachdenke, mit ihr zu schlafen. Das ist einfach nicht erste Priorität, und zu diesen Überlegungen braucht es (bei mir) um einiges mehr an Zeit und Bekanntschaft. Hm... ja, klar - ich kenne sie ja wirklich nicht sehr gut, halt von einem gemeinsamen Arbeitstag. Da haben wir zwar viel miteinander geredet, aber das ist ja nun immer noch nicht wirklich substantiell. **Umgekehrt gefragt: Stellst Du Dir, wenn Du einen tollen Mann kennenlernst, immer gleich vor, wie ES wäre? Naja, wenn ich verliebt bin schon, glaube ich. -_- Ich weiß nicht genau. Kommt glaube ich sehr auf den Mann an. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich da ungefähr weiß, wie es sein kann/könnte und bei einer Frau liegt das vielleicht einfach außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich weiß nicht. Ich mein: das ist ja eh erstmal nicht so das wichigste. ** Dass Ihr nicht mehr zusammen arbeitet, finde ich unter den gegebenen Umständen sogar besser. Wie schon Pfefferkorn geschrieben hat, fördert das die Konzentration auf die Arbeit ungemein ;) , und zudem hat Euer evt. näheres Kennenlernen keine Auswirkungen am Arbeitsplatz. Wenn Ihr Euch so gut verstanden habt, ist das doch ein guter Anlass, um sich privat zu treffen „weil wir nun ja nicht mehr zusammen arbeiten können“. Hm... ich finde es schon schade, weil da hätte ich meine Gefühle einfach mal ganz in Ruhe beobachten können, ob ich weiter so auf sie reagiere und so. Naja, ist halt net so. Und wie schon an Pfefferkorn geschrieben, ich weiß wirklcih nicht, wie sie darauf reagieren würde, wenn ich mich bei ihr melde - ich mein, ich habe versucht ein wenig dezent mit ihr zu flirten, aber ob sie das so aufgefasst hat??? Und ob sie mich auch mag und schlussendlich sind ja nun 23 und 37 Jahre schon ein großer Altersunterschied. **Ich würde sagen, wenn Du Dich in eine Frau verliebst, dann verliebst Du Dich in eine Frau. Vielleicht nicht mehr, aber aucch sicher nicht weniger. Wie Du Dich dann nennst, ob Du Dich irgendwie nennst, ist gar nicht so wichtig. Nach meiner privaten Theorie sind Frauen, die sich (auch) in Frauen verlieben, tendenziell nicht heterosexuell. Was nicht heissen muss, dass sie sich nun laufend in Frauen verlieben werden. Ja, das stimmt eigentilch. Wie man das dann nennt ist eigentlich egal. Es sollte echt eher um den Menschen gehen in den man sich verliebt. Scheints ist das ja bei mir so ;-) ** Aber ich denke, es ist reine Gewöhnungssache. Ich präsentiere meine Freundin gerne und mmit Stolz :) . Manche Menschen reagieren darauf ganz natürlich, manche versuchen, sich das erstaunen nicht anmerken zu lassen, manchen muss ich es mehrmals erklären, und nach einiger Zeit sehe ich den Groschen fallen (das finde ich ab und zu recht erheiternd). Aber Menschen sind nun mal unterschiedlich. Ja, das weiß ich. Aber ich weiß auch, dass es für meine Mutter z.B. schon ein Schock wäre. Und die Vorstellung meinem (100%ig weiblichen Freundeskreis) diese Mitteilung zu machen... Und meiner iranischen Mitbewohnerin ? Das ist irgendwie alles sehr komisch. Aber... eigentlich momentan auch nicht das Thema. **Sorry, ich bin wieder mal ausgeschweift :rosie: Also, spüre doch einfach Deinen Gefühlen nach, lass ihnen ihren Raum, geniesse sie, und warte ab, was sich daraus entwickelt. Alles Gute :) Danke... und ich fand es gut, dass du ausgeschweift bist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:17 |